Galaxy 2,3 16V, Bj. 98, Hauptstromrelais? Airbag-Leuchte?,

bekosi

Doppel Ass
Registriert
1 April 2009
Beiträge
182
Der Galaxy meiner Arbeitskollegin stotterte während der Fahrt, sprang immer schlechter und schließlich gar nicht mehr an.
Der Wagen kam heute zum FFH. Auskunft Hauptstromrelais defekt. Kosten inkl. Einbau 274,00 Euro!!
Meine Fragen: Was ist das Hauptstromrelais? Was steuert das Teil an?
Ich ging von einer defekten Bemzinpumpe oder einem Defekt in der Zündanlage aus. Der Wagen hat ca. 150.000 km.

Das zweite Problem ist eine dauernd leuchtende Airbagleuchte.
Was kann hier die Ursache sein?
Danke für Ratschläge!!
Gruß
 

Galaxus

Newbie
Registriert
4 Januar 2008
Beiträge
3
Alter
65
Ort
Marklohe-Oyle
Fehlercodes auslesen lassen für Airbagsystem (wahrscheinlich Wickelfeder vom Lenkrad) ansonsten läuft die Kraftstffpumpe beim Zündung einschalten für ca.1sec?
 
Oben