Gänge gehen nicht rein.

S

Schlingel79

Gast im Fordboard
Hallo, ich habe meinen Mondi (2.0TDDI Bj.2002) jetzt schon ein Jahr.
Und habe das Problem das ich manchmal gar keinen Gang mehr rein bekomme.
Das passiert machmal gleich nach dem Starten, aber manchmal auch während der fahrt.
Wenn ich ihn dann ausmache und neustarte, dann lässt er sich meistens wieder Butter weich starten, aber manchmal hackelt er dan bis zum nächsten Neustart.

Mein Fordhändler meint es könnte die Kupplung sein aber genau konnte er es mir nicht sagen. Denn wo ich bei Ihm war ist der Fehler nicht aufgeträten.

Kann mir vieleicht einer von euch helfen was das ist, oder kennt jemand das Problem? ?( ?(

Danke
 

Rene525

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
326
Ort
Giessen
Hört sich an als ob die kupplung nicht richtig trennt.
Könnte ein defekter/undichter Kuppl. Geber/Nehmerzylinder sein oder die Mitnehmerscheibe ist auf der Verzahnung der Getriebewelle festgegammelt (wozu das Getriebe aber raus muß).


Gruss Rene
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Ach das....

Das war bei meinem Mondeo auch - zusätzlich kam noch dazu, das wenn ich Ihn ausgemacht, die ganze Karre gewackelt hat wie nen Trecker.
Sprich die Kupplung hat nicht richtig getrennt...

Hat mein FFH mit zähneknirschen und unter Protest getauscht...kosten für mich dank Garantie 0 Euro.

Puhh....noch mal glück gehabt.
 
Oben