Gänge gehen nach Kupplungsnehmerwechsel schwer rein

D

DaSuckOOr

Gast im Fordboard
Servus,

ich habe gestern meinen Kupplungsnehmerzylinder gewechselt, da der alte gesaut hat!

Leider kommt man an die 2 Leitungen die in den Zylinder reingehen ganz schlecht hin und ich musste mich im Motorraum vorkämpfen und hab dafür die Batterie ausgebaut, Schaltgestänge lose gemacht und die ABS einheit ein bisschen zur Seite gedrückt damit ich hin komm...

naja gut das ding ist gewechselt und funktioniert auch soweit! Es gehen auch alle Gänge sauber rein, aber heute früh ist mir aufgefallen, dass manchmal der 2, 4, 6 Gang nicht rein gehen... also mit nicht reingehen, meine ich dass wenn man kuppelt und versucht den Gang einzulegen blockiert das total, man meint da wäre gar kein Gang :) also es macht keine Geräusche oder so es klemmt halt irgendwie....

Aber ich denke nicht das es was mit der Kupplung bzw. dem Nemerzylindertausch was zu tun hat, weil wenn ich z.b. den zweiten niht reinbring und dann direkt auf den dritten schalte, keinerlei Probleme entstehen...

kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

mfg
 
D

DaSuckOOr

Gast im Fordboard
jo also entlüftet isser!

aber wie gesagt um an das Ding in der Spritzwand besser hinzukommen und die 2 Bremsleitungen abzumachen, habe ich auch das Schaltgestänge ausgehangen....

kann sich das verstellt haben???Nur durchs aus und wieder einhängen?
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,das Problem mit dem Schalten hatte ich auch mal,als ich meine Domstrebe eingebaut habe,da gingen allerdings die Gänge 1,3,und 5 nicht rein.Es lag daran,die Kabel vom Hauptsicherungskasten haben das Schaltgestänge blockiert.Also vermute ich,das irgentetwas dein Schaltgestänge in Richtung Spritzwand blockiert.Am besten kommt man da ran,wenn man die ganze Luftfiltereinheit raus baut,es sei denn,du hast nen Offnen,da müsstest du das Problem eigentlich bei genauen hinsehen,erkennen.

Mfg Rico
 
D

DaSuckOOr

Gast im Fordboard
danke!

ja ich glaube daran liegts auch! weil ich eben auch den Kabelbaum angerührt hab und die Kabelbinder entfernt hab! Ich guck heut nachmittag nach der Arbeit mal rein..

thx
 
D

DaSuckOOr

Gast im Fordboard
@ focus freak!

Saugeil! Danke!!! Es lag auch an einem Kabel! da hat sich der Stecker mit dem Kupplungshebel der ins Getriebe reingeht verfangen und immer wenn dieser hebel nach rechts ausgeschert ist, hat sichs verfangen... deswegen hab ich auch gang nummer 2,4,6 nicht richtig reinbkeommen!!

Vielen dank!

mfg
 
Oben