Frontschutzbügel?

G

Grenzwolf

Gast im Fordboard
Moin Leute,

kann mir einer sagen ob ich irgendwo einen Frontschutzbügel für meinen MK3 bekommen kann?

Ich habe es schon mal gegoogelt, aber nichts gefungen.
Sogar für nen Smart gibt es die Dinger! :mauer

Wenn mir einer nen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


Also da währst du der erste der so ein Ding dran hat,zumal ich sowas auch noch nicht gesehen hab ( am Mondeo).Und brauchen tuts auch keiner,da die Jungs und Mädels im Board alle um das Großwild auf Deutschen Strassen drumherum fahren.... :D



Mal im Ernst, soweit ich weiß,sind die Teile bei neuen Autos garnicht mehr zulässig.



MFG
Ronnymondy
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Vielleicht will er den Mondeo noch "höherlegen" dann den Bullenfänger dran=Country Mondeo.

Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ...sorry
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Grenzwolf
kann mir einer sagen ob ich irgendwo einen Frontschutzbügel für meinen MK3 bekommen kann?

Ich schätze mal, so etwas wirst du gar nicht bekommen.
a) ist es nicht erlaubt
b) siehts Schei*e aus

:rolleyes:
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Ja also am MONDEO kann ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Es gibt ja so SUVs wo das in Ordnung geht aber am Mondeo.... NEEEE!!!

Ne Zeit lang waren die Teile wegen der Fußgängerverletzungsgefahr auch sehr umstritten. Bin mir gar nicht sicher, wie sich das entwickelt hat im Nachrüstbereich.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Bekommst garnicht mehr eingetragen. Der einzigste Hersteller der mir spontan einfällt ist Cobra. Und die stellen ihre Bullenfänger so her das bei einem zusammenprall der Bügel einklappt.
animation.gif

Hier gehts zur Homepage
Aber für den Mondeo wirst du da nichts finden. Aber wozu brauchst denn sowas? Bist du Cowboy ;)
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
...wenn man z.B. mal nach Australien will, ist sowas Pflicht. Die Känga´s da sind saudoof und rennen in die Scheinwerfer....
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Also ich kann Grenzwolf irgendwo verstehen. Mir gefallen die Dinger auch. (*bitte nicht haun*) Ich find die optik einfach schön, das hat was, macht nen gefährlichen Eindruck. Ob die Dinger jetzt gebraucht werden, gefährlich oder nötig sind, soll jeder für sich entscheiden. Die Teile gibts für fast alle Autos, Smart, Galaxy/Sharan, ich hab sogar schon nen Opal Astra Caravan damit gesehen. Aber für nen Mondeo bisher auch noch nichts gefunden.
 
Oben