Frontscheibe verkratzt - hatte das schon mal jemand?

K

kawiwu

Gast im Fordboard
Hallo ihr lieben Leute,

heute morgen traf mich beim Scheibe "entschneen" - mit der Gummilippe des Eiskratzers - fast der Schlag: Meine Frontscheibe ist im Beifahrerbereich total verkratzt!!! Es sieht aus, als habe jemand ein schweres dreckiges Paket darauf abgestellt und drüber gezogen - viele waagerechte Kratzer von 2-3 cm Länge verteilt über eine Gesamtlänge von etwa 50 cm. Gestern abend war das noch nicht, muß in der Nacht passiert sein, wohl Vandalismus. :wand :mp: :mp: :mp: :aufsmaul:
Meine Frage, wenn das überhaupt per Ferndiagnose geht: Scheibe ersetzen? Es ist natürlich die beheizbare Version. Und wie teuer ist so etwas in etwa?
Auf alle Fälle ist momentan mein Hals so dick, das ich kaum durch eine Tür passe...wenn ich den erwische... :motz :§$%

Greetz
kawiwu
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Am besten mit der Versicherung abklären, vielleicht geht da was ?(

Im Sichtfeld des Fahrers dürfen doch normalerweise keine Kratzer sein, wegen Blendgefahr durch andere Lichtbrechung (oder so), sonst tut der TÜV blöd.
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

teilkasko zahlt das soweit ich weiß abzüglich der selbstbeteiligung. reparatur wird ohne selbstbeteiligung gemacht, scheidet aber hier aus...

gruß tlo
 
B

boyco69

Gast im Fordboard
Einfach mal in Ruhe mit dem örtlichen Scheibenprofi reden.
Es gibt woll auch bei manchen Kratzern noch eventuell die Chance, das die diese rauspoliernen können.
Die Beifahrerseite ist ja nicht die TÜV-wichtige-Seite.

Und natürlich abklären, ob Du Teilkasko mit oder ohne SB hast.
 
P

puma-zürich

Gast im Fordboard
wenn du Vollkasko hast wird es von der Versicherung gedeckt. Vollkasko deckt Vandlismus.

wenn du Teilkasko hast, hast du keine Chance.

Edit by Scorp: Teil des Beitrags gelöscht, da Anstiftung auf nicht legale Handlung!!
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Scheibenreperaturen gehen über Teilkasko bei Carglass für umsonst. Sprich, wenn du Teilkasko hast musst du gar nix bezahlen sofern du die Scheibe bei Carglass reparieren kannst. Hier kommt aber der Haken.
Sind die Kratzer im Sichtfeld des Fahrers (auf 30cm eingegrenz), so muss die Scheibe auf jeden Fall ersetzt werden. Da dies keine Reperatur ist, musst du bei entsprechender Selbstbeteiligung, die du in deiner Teilkasko festgelegt hast zahlen. Hast du keine Selbstbeteiligung, Gkück gehabt.

Ich habe mir heute einen Steinschlag direkt im Sichtfeld des Fahrersitzes eingefangen. Scheibe muss neu, da eine Reperatur laut StVo verboten ist. Schöne S**** wenn man 150€ Selbstbeteiligung hat. Das Weihanchtsgeld ist futsch
 
K

kawiwu

Gast im Fordboard
Der Puma hat jetzt eine neue Scheibe von Carglass und die haben das auch mit der Versicherung geregelt - irgendwie haben sie es geschafft, daß ich "nur" die 150 Euro Selbstbeteiligung zahlen muß. Angestiftet habe ich sie dazu nicht, nur gefragt, was möglich wäre...
Nur zur Info, die Preise betreffend: Da ich beim anfragen des Preises davon ausgegangen bin, alles selbst bezahlen zu müssen, habe ich mich für die unbeheizte Version entschieden (vorher war eine beheizte drin). Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, daß ich die Scheibenheizung nie benutze. Die Scheibe ohne Heizdrähte kostet inclusive Einbau so um die 380 Euro, eine beheizte Scheibe ist nochmal 200 Euro teurer, da fiel die Entscheidung nicht schwer.
Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt mit heilen Scheiben!

Greetz,
kawiwu
 
P

Puma99

Gast im Fordboard
Die Scheibenheizung ist doch genial im Winter!

NE MInute Motor laufen lassen und es fängt an zu schmelzen, wenns gefriert hat.
 
B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Also ich würde ohne meine Scheibenheizung auch nicht wollen... ?(
Wie schon erwähnt im Winter Motor und Heizung an und zack kannste die ganze gefrorene kacke ganz schnell runter schieben! Der Vorteil dabei ist doch dann auch, dass die Scheibe nicht mehr so schnell zerkratzt was beim entfernen des Eises mitm Eiskratzer ja ganz fix passiert...somit würdeste doch vielleicht sparen, weil die Scheibe länger hält! :rolleyes:
 
K

kawiwu

Gast im Fordboard
Stimmt schon, aber bis jetzt habe ich die Heizung noch kein einziges Mal benutzt (okay, ich habe den Wagen auch erst seit September *grins*). Bei den paar kalten Tagen, die wir bis jetzt hatten, habe ich eben mein altes Enteiserspray genommen, es einwirken lassen und dann den Schmier abgewischt. Die Seitenscheiben muss ich ja eh freikratzen, da kommt es auf die Frontscheibe zusätzlich nicht mehr an.
Ausschlaggebend war für mich der Preis der beheizbaren Scheibe, da ich davon ausgegangen bin, das die Versicherung nichts übernimmt, war es mir den Aufpreis von 200 Euro einfach nicht wert. Und da ich bis jetzt immer Autos mit unbeheizten Windschutzscheiben hatte, bekomme ich wohl kaum Entzugserscheinungen ;).

Euch allen fröhliche Weihnachten!

Greetz,
kawiwu
 
Oben