xtcent
Foren Ass
ich hab ein paar Fragen zum Thema Kat beim Mondeo V6. Ich befürchte bzw. weiss das bei meinem St220 etwas nicht stimmt.
Seit ein paar Tagen läuft mein Mondeo ziehmlich unrund, rasselt im Leerlauf und Klappert manchmal beim Beschleunigen und klingt generell sehr Blechern.
Nun habe ich einen Ölwechsel gemacht, welcher leider schon sehr lange überfällig war weil ich es total vergessen hatte.
Nach dem Ölwechsel läuft der Motor meiner Meinung nach schon wieder wesentlich runder und klingt auch wieder wesentlich besser.
Allerdings habe ich immer noch dieses Blecherne Klappern beim Beschleunigen und habe nun den Verdacht das es am Kat liegt, oder könnte sowas auch an der Steuerkette liegen?
Ich muss dazu sagen das ich als ich den Wagen vor ca. 2 Jahren gekauft habe keine Unterlagen dazubekommen habe, was wann oder wo gemacht wurde, ich weiss nur das bei ca. 90.000 die Kupplung erneuert wurde und Radlager usw. da ich davon Rechnungen hab.
Nun würde ich gerne Wissen ob beim 3.0 auch der Kat vom 2.5 Liter passt, bzw. es muss ja wohl 2 Kat`s geben?
Der eine dürfte wohl der direkt unter der Motorabdeckung liegen, der andere sitze weiter hinten wenn ich das beim Ölwechsel richtig gesehen hab.
Wie ist das, wenn der Kat defekt wäre, mache ich dann am Auto was kaputt wenn ich weiterfahre?
Das Auto hat keinen Leistungsverlust oder sowas, nur eben die störenden Geräusche.
Was kostet so ein Kat den in etwa bei Ford? Wenn ich sehe das bei E... gebraucht mit über 100.000km für um die 2-300 angeboten werden, ahne ich übles.
Mir ist auch aufgefallen das die komplette Auspuffanlage auf Höhe der Vordersitze sehr starke Klappergeräusche macht wenn man mit der Hand dagegenhaut, ist das normal? Mir ist nämlich keine Stelle aufgefallen wo ne Halterung fehlen könnte.
Seit ein paar Tagen läuft mein Mondeo ziehmlich unrund, rasselt im Leerlauf und Klappert manchmal beim Beschleunigen und klingt generell sehr Blechern.
Nun habe ich einen Ölwechsel gemacht, welcher leider schon sehr lange überfällig war weil ich es total vergessen hatte.
Nach dem Ölwechsel läuft der Motor meiner Meinung nach schon wieder wesentlich runder und klingt auch wieder wesentlich besser.
Allerdings habe ich immer noch dieses Blecherne Klappern beim Beschleunigen und habe nun den Verdacht das es am Kat liegt, oder könnte sowas auch an der Steuerkette liegen?
Ich muss dazu sagen das ich als ich den Wagen vor ca. 2 Jahren gekauft habe keine Unterlagen dazubekommen habe, was wann oder wo gemacht wurde, ich weiss nur das bei ca. 90.000 die Kupplung erneuert wurde und Radlager usw. da ich davon Rechnungen hab.
Nun würde ich gerne Wissen ob beim 3.0 auch der Kat vom 2.5 Liter passt, bzw. es muss ja wohl 2 Kat`s geben?
Der eine dürfte wohl der direkt unter der Motorabdeckung liegen, der andere sitze weiter hinten wenn ich das beim Ölwechsel richtig gesehen hab.
Wie ist das, wenn der Kat defekt wäre, mache ich dann am Auto was kaputt wenn ich weiterfahre?
Das Auto hat keinen Leistungsverlust oder sowas, nur eben die störenden Geräusche.
Was kostet so ein Kat den in etwa bei Ford? Wenn ich sehe das bei E... gebraucht mit über 100.000km für um die 2-300 angeboten werden, ahne ich übles.
Mir ist auch aufgefallen das die komplette Auspuffanlage auf Höhe der Vordersitze sehr starke Klappergeräusche macht wenn man mit der Hand dagegenhaut, ist das normal? Mir ist nämlich keine Stelle aufgefallen wo ne Halterung fehlen könnte.