I
Iwans Tschtschtsch
Gast im Fordboard
Sevus,
mal eine generelle Frage zum Kontrollsystem:
Ich habe festgestellt, dass die Anzeige im Armaturenbrett nicht mit dem übereinstimmt, was tatsächlich in den Reifen gepumt worden ist. In diesem Zusammenhang sagte mir ein Ford-Händler, dass man das System beim erstmaligen Aufziehen der Reifen programmieren müsse. Ein anderer Händler, ebenfalls Ford Fachhändler, meinte, dass das völliger Quatsch sei.
Ich habe erfahren, dass es z.B. bei Renault tatsächlich wichtig ist, dass der vorne links Reifen immer vorne links ist. Dafür sind die Ventilkappen entsprechend gekennzeichnet. Weiter muss man bei BMW z.B. nach einem Reifenwechsel neu kalibrieren.
Wie ist das nun beim Galaxy? Denn Fakt ist, die Anzeige stimmt nicht...
mal eine generelle Frage zum Kontrollsystem:
Ich habe festgestellt, dass die Anzeige im Armaturenbrett nicht mit dem übereinstimmt, was tatsächlich in den Reifen gepumt worden ist. In diesem Zusammenhang sagte mir ein Ford-Händler, dass man das System beim erstmaligen Aufziehen der Reifen programmieren müsse. Ein anderer Händler, ebenfalls Ford Fachhändler, meinte, dass das völliger Quatsch sei.
Ich habe erfahren, dass es z.B. bei Renault tatsächlich wichtig ist, dass der vorne links Reifen immer vorne links ist. Dafür sind die Ventilkappen entsprechend gekennzeichnet. Weiter muss man bei BMW z.B. nach einem Reifenwechsel neu kalibrieren.
Wie ist das nun beim Galaxy? Denn Fakt ist, die Anzeige stimmt nicht...