Frage: Puma Cup Motorsteuergerät

E

Estrella

Gast im Fordboard
Hi.

Könnte ein Puma Cup Motorsteuergerät bekommen.

Meine Fragen: Was bringt es im 1.7er?

Muss ich noch was ändern wenn ich es einbauen möchte? Wenn ja was?


Danke schonmal :D

Liebe Grüße
Ella
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
Viele meinen das es etwas bringt wenn man es einbaut.
Natürlich hängt die Leistung deines Autos auch von deiner Psyche ab ;)
Hast du ein Lauten Auspuff oder Luftfilter.. fühlt sich das Auto schneller an...verstehste was ich meine...

Das CUP-Steuergerät ist speziell für den Puma CUP entwickelt worden.. aber an dem Puma wurde ja nicht nur das Steuergerät gewechselt sondern auch eine andere Auspuffanlage, Fächerkrümmer sowie Nockenwellen wurden geändert. Erst wenn du diese Sachen geändert hast beim serien 1,7er Motor (gehe jetzt davon aus das du den Puma Motor meinst) dann kann das Steuergerät seine Vorteile ausnutzen.
Klar ändert das Steuergerät die Elektronik des Motors aber viel wird mit dem Serienmodell nicht freigesetzt... ich glaube es wird nur mehr drehzahl freigegeben.. aber wer braucht das schon im Alltag..
Wenn du es genau wissen willst... ruf mal bei Tuninghaus "NoFear" an... die können dir da weiterhelfen weil die mit der Entwicklung des Pumas zu tun hatten.

schau mal hier
 
Oben