Apatchi

Jungspund
Registriert
29 März 2013
Beiträge
29
Alter
33
Ort
Hannover
Hallo,
Ich weiß nicht ob es direkt hier rein passt aber ich schreib es erstmal hier rein ;-)

Und zwar werde ich im Juli mit meiner Freundin zusammen für eine Woche für eine Rundreise nach Holland entweder mit meinen Cougar oder mit ihrem Probe dort hin fahren , nun ist für mich die Frage hattet ihr schon mal irgend welche komischen Sachen erlebt an der Grenze zurück nach Deutschland? Denn ich habe kein Bock das die mir da unsere Auto´s komplett zerrupfen wegen "jung und auffällige Autos" weil solche Fahrer sind ja dann für die besonders interessant in Richtung die könnten ja vorbotende Stoffe da bei haben , was wir natürlich nicht haben werden , können die verlangen das man sein komplettes Auto auseinander baut? Oder was ist wenn die das dann machen wenn man keine Lust da zu hat und die was kaputt machen?

Weiß da jemand was?


Gruß
BEN!
 

-0815-

Triple Ass
Registriert
23 April 2011
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Website
consecit.com
Hallo

Wahrscheinlich passt es besser unter Sonstiges / Tipps rund ums Auto(fahren) oder Sonstiges / Recht und Gesetzt - aber das wird ein Mod schon regeln.

Soweit ich weiß ist es natürlich möglich, dass du angehalten wirst und eine normale Durchsuchung ist auch gestattet. Ein Auseinanderbauen des Autos wird eigentlich nur durchgeführt, wenn ein verstärkter (begründbarer) verdacht besteht. Sollten dabei natürlich Schäden entstehen, müssen diese vom Verursacher (Staat) übernommen werden.
 

Andiman71

Grünschnabel
Registriert
17 April 2013
Beiträge
23
Alter
53
Ort
Ubstadt- Weiher
also wenn sie euch anhalten und kontrollieren, sehen sie ja schon an eurem verhalten und bei der leibesvisitation ob ihr was dabei habt. wenn der verdacht bestehen sollte das irgendwo im auto was versteckt sein könnte, dürfen sie das auto durchsuchen und natürlich auch auseinanderbasteln. wenn dann aber nichts gefunden wird müssen sie das auto in den vorherigen zustand zurück versetzen. ich würde sagen immer dabei bleiben und wenn sie etwas beschädigen sofort photographisch und schriftlich festhalten. sie müssen es dann selber reparieren oder die reparatur bezahlen. aber mache dir mal nicht solche sorgen, die schauen sich die leute genau an und nur im dringenden verdacht dürfen sie das machen. solange ihr noch nicht auffällig geworden seid, in dieser kategorie passiert nix. :)
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
ich sitz grad in Holland :D

Aber wennse uns angehalten haben dann mitte in der Nach mit dem damals üsseligen Fiesta, die karre hat die nicht die bohne interessiert...

mach dir nich so einen Kopf. und sofern es keine Ahaltspunkte gibt zerpflückt dir da auch niemand das Auto
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
-0815- schrieb:
Wahrscheinlich passt es besser unter Sonstiges / Tipps rund ums Auto(fahren) oder Sonstiges / Recht und Gesetzt - aber das wird ein Mod schon regeln.
Korrekt, drum Thema verschoben nach Recht & Gesetz[/offtopic]

Ich hatte mal aus Jux und Dollerei eine Grenzüberfahrt nach Schweden. Wir haben nur ein neues Auto etwas ausgiebiger ausprobiert und sind irgendwie durch Dänemark auf der Fähre nach Schweden gelandet, wollten eine Runde drehen und dann wieder zurück. Als wir von einem schwedischen Grenzer angehalten und gefragt wurdem, was denn der Grund für die Einreise sei, haben wir Wahrheitsgemäß geantwortet: "Nur eine Runde durch Helsingborg drehen und dann wieder zurück nach D." :cool

Hätten wir nicht machen sollen. Der Grenzer wies nur auf eine Halle in der Nähe und meinte: "Fahren sie bitte dort hinein". Ok, gesagt, getan. Dann wurde erstmal das komplette Auto auseinandernommen. Alles rausräumen, alles wurde kontrolliert. Da wir aber nichts verbotenes oder zu verzollendes dabei hatten, waren die Grenzer ziemlich enttäuscht. Wir durften unsere Sachen fein säuberlich wieder einpacken und dann endlich unsere Runde drehen :D

Die Geschichte ist echt so passiert. Besonders amüsant dabei war aber, dass die zwar den ganzen Wagen untersucht haben, aber ins Handschuhfach, wo ich meine X Schachteln Zigaretten hatte, haben sie nicht einmal reingeschaut :mua
 

Mondial

Jungspund
Registriert
3 November 2009
Beiträge
30
Alter
60
Ort
Schleiden
Genau das Gleiche ist mir und meinem besten Kumpel vor ca. 2 Jahren an der hölländischen Grenze passiert. Kurz nach der Durchfahrt nach Deutschland wurden wir von einem Zollwagen in Zivil überholt und angehalten. Auf dem nächsten Parkplatz konnte mein Kumpel natürlich nicht sein vorlautes Mundwerk halten und hat ein paar blöde Bemerkungen losgelassen, was er besser hätte sein gelassen, denn dann gings richtig los: Kofferraum ausräumen, das komplette Auto wurde gefilzt und die Herren ließen ihre Hunde im Auto schnüffeln. Natürlich nix gefunden, man ist ja "vernünftig", meistens jedenfalls....;-)
Nach etwa 40 Minuten durften wir wieder einräumen, der ganze Aufwand war für nix und wieder nix....Das Schlimme an der ganzen Sache war, das es die ganze Zeit geregnet hatte und wir, weil keine Regenklamotten dabei, durch und durch nass waren. Ins Auto der Zollbeamten konnten wir nicht wegen der Hunde. Und so mussten wir die die Deppen im Regen stehen, und das alles nur, weil mein Mitfahrer seine Klappe nicht halten konnte.....Übrigens, die Zollbeamten müssen ihren Verdacht nicht begründen, wenn sie den Wagen durchsuchen wollen. Ein etwas anderer Haarschnitt oder drei Tage nicht rasiert wird manchen schon als Begründung reichen.
Also ich würde besser keine Witze reißen, wenn man Kontakt hat mit den Zollbeamten. Manche nehmen das sehr übel.....
Das ist übrigens das einzige Mal, wo ich angehalten wurde, obwohl ich nur 35km von der belgischen und holländischen Grenze entfernt wohne......In den ganzen 30 Jahren zuvor ist mir das noch nicht passiert.

mfg Mondial
 

Apatchi

Jungspund
Registriert
29 März 2013
Beiträge
29
Alter
33
Ort
Hannover
ui schon interessante Sachen ;-) , was ja auch interessant ist wenn die ihre Hunde rein lassen ins Auto und die das Leder mit den Krallen zerkratzen also ich mag ja wirklich gern Hunde aber ich denke da würde ich eine riesen Hasskappe kriegen!

Das bedeutet zerkratzt Herr Komissar Hund was bezahle ich das von meinen geleistet Steuergeldern wieder oh man ist das doof XD


Und nein ich werde denen sicher nicht in weg stehen wenn die meinen das die suchen wollen sollen die das machen, ich habe es heute tatsächlich geschafft mich am Reserverad zu schneiden weil ich mal gucken wollte was da so drunter liegt , wenn die da drunter gucken wollen sollen die selber gucken und sich schneiden da sind einige scharfe Ecken und Kanten dran scheinbar :-D
 
Oben