Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Hallo Guido,
ich hab letztens eine mail erhalten wo du nach Spenden fragst. Ich dachte mir, wartest mal bis Weihnachten ab was übrig ist.
Wie du gemerkt hast tendieren die Beiträge fast gegen Null im Fobo
Nun zum eigentlichen Thema, es kam weder eine Weihnachtsmail noch eine Mail zum guten neuen. So hättest du "ältere User" erinnern können hier mal wieder vorbei zu schauen .... und auch jüngere.
Das Titelbild wurd auch nicht Weihnachtlich verändert .. das sind eben kleinigkeiten die aber dazu beitragen das man das Gefühl bekommt das Fobo exestiert das es eben noch da ist. Man sagt auch die liebe zum Detail. Es verlang keiner das du das Fobo 24 Std am Tag pflegst. Aber viele kleine sachen runden das ganze eben ab und werten es auf ...
Finde ich persönlich etwas arm User nur anschreiben wenn man etwas benötigt. Und auch das war der Grund wieso ich das Geld letztendlich woanders hingespendet habe.
Soll eine sachliche Kritik sein und ein kleiner Tip für die Zukunft.
Trotzdem wünsch ich dir und deinem Team eine gutes neues Jahr
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
Hallo Wavemaster oder Guido,
kannst Du die email hierhin kopieren? Viele User haben die genau wie ich schon gelöscht.
Möchten aber sehen worüber geschrieben wurde.
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
images.jpeg
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ich habe die Mail auch nicht mehr, aber der Inhalt war ungefähr:

Guido bittet die Benutzer per Email entschuldigend um eine eventuelle kleine Geldspende, um die Betriebskosten des Forums zu decken. Bislang hat er versucht, diese Kosten (Provider, Servermiete, evtl. Lizenzkosten) so zu bestreiten, dass er nicht oder nur wenig selber draufzahlt, also über Werbung (für nicht-registrierte) oder eben über freiwillige Geldspenden. Nun scheinen wieder Spender "abgesprungen" zu sein, wie er schreibt, und deshalb pendelt seine Bilanz ins Negative.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hier soll es aber nicht um den eigentlichen Spendenaufruf gehen, sondern um die "Kleinigkeiten", die das Forum liebenswert gemacht haben und diesmal völlig ausgeblieben sind.
Wavemaster schrieb:
Nun zum eigentlichen Thema, es kam weder eine Weihnachtsmail noch eine Mail zum guten neuen. So hättest du "ältere User" erinnern können hier mal wieder vorbei zu schauen .... und auch jüngere.
Das Titelbild wurd auch nicht Weihnachtlich verändert .. das sind eben kleinigkeiten die aber dazu beitragen das man das Gefühl bekommt das Fobo exestiert das es eben noch da ist. Man sagt auch die liebe zum Detail. Es verlang keiner das du das Fobo 24 Std am Tag pflegst. Aber viele kleine sachen runden das ganze eben ab und werten es auf ...
8)
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Seltsam...

Das Board ist in der Tat ziemlich inaktiv seit einiger Zeit.
Sieht man auch in der Rubrik "Neuerscheinungen von Ford" ... irgendwie ohne nennenswerte Beiträge das Ganze hier.

Schade, denn als ich noch einen Alltagsford hatte, war das Board hier schon hilfreich.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Moin Wave,

Ja, Du hast recht, ich bin in der letzten Zeit Forumsmüde. Das hat verschiedene Gründe, die ich hier nicht näher erläutern mag. Und was das Thema optische Anpassung des Forums bzw. die Grüße zu Weihnachten und Sylvester betrifft: auch da gebe ich Dir vollkommen recht. Um ehrlich zu sein: die Grüße wollte ich verschicken, allerdings bin ich da irgendwie drüber weg gekommen (habs vergessen).

Das alles ist richtig, ändert aber nichts daran, daß es im Forum so ruhig geworden ist.

Ich hoffe, ich finde recht schnell wieder zur alten Form, denn ich habe schon überlegt, das FoBo komissarisch (zeitweise) an jemanden abzugeben...

Ich bin Dir nicht böse, denn Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
 

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
Wundert es jemanden?

RedCougar hat ja auch alles gegeben, um die User zu vertreiben. Ein weiblicher Gorilla der durch das Forum stapft und sich auf die Silikonbrust klopft und brüllt: Ich bin Moderator, nur meine Meinung zählt! Das ist übrigens nicht nur meine Meinung, der Tenor auf Treffen war meistens: Inkompetent aber übertrieben selbstverliebt. Wenn ich dann lese , so jemand soll das Forum übernehmen, lache ich mich kaputt. Dieser Beitrag wird eh nicht lange bleiben, da Kritik noch nie gut angekommen ist auch wenn sie noch so angebracht ist aber sich dann wundern das die User in andere Foren abwandern, weil sie auf sowas keine Lust haben.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Lieber Florian!

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Das steht auch hier geschrieben: Regeln §1
Darum wird Dein Beitrag auch nicht gelöscht.

Sexistische Äußerungen und persönliche Beleidigungen sind aber nicht konstruktiv, sondern spiegeln lediglich Deine persönliche Abneigung. Diese kann, will und wird Dir zwar keiner nehmen, jedoch ist sie im öffentlichen Bereich des Forums unangebracht.
Daher wäre es gut, wenn auch Du Dich an die Forumsregeln (Regeln §2
"Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der im Board vertretenden Ländern sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und unbegründeter übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrechterhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.") hältst und Deinen Beitrag alsbaldigst entsprechend editierst ... oder (und das ist eine Ankündigung und keine Drohung) jemand aus dem Moderations-Team macht das für Dich.

ng
der_ast
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Alex ... Er kann nicht editieren, da ich den Beitrag entsprechend gefixt habe. Soll er ruhig so stehen bleiben ... hat bei mir gleich ein kräftiges Lachen am Vormittag hervorgezaubert :D
 

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
Was ist den sexistisch? Silikonbrust? Und was ist beleidigend? Die Metapher mit dem Gorilla, welche nur verdeutlichen soll mit wessen Gewalt jemand "regiert"?

Das zeigt ja nur wie hier mit Kritik umgegangen wird. Man hätte jetzt auf die Kritik eingehen können aber man schreibt lieber: Kritik ist willkommen aber deine ist ja so schlimm und wenn du es nicht änderst, machen wir es.


Die Reaktion von RedCougar gibt mir ja auch recht... Sie "lacht" es einfach weg, statt sich mal Gedanken zu machen ob man selber doch nicht so perfekt ist wie man hier vorgibt.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Welche Kritik? Wenn es eine konstruktive Kritik gegeben hätte, nehme ich auch gerne Stellung dazu. Aber wenn sich jemand aus persönlichen Gründen angepisst fühlt, ist das keine Kritik.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Am Thema vorbei . Hauptsache mal mit reingepoltert. Hab doch bitte die Eier und mach das nächstemal einen eigenen Thread dazu auf. Danke
@Guido. Danke für die Antwort. Ich hoff für dich das du zu alter Form findest ud das Forum wieder in Angriff nimmst. Wäre zu schade drumm
 
Oben