Ford stellt neuen Sportpokal vor.

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Mit dem "Ford Sportpokal 2008" ruft Ford ein neues Förderprogramm
für den Motorsport ins Leben. Dabei legt sich dieses Konzept nicht auf
ein spezielles Rennformat fest, sondern schließt alle vom DMSB
genehmigten Renn-, Rallye- und Slalom-Wettbewerbe ein.


Wesentlichste Grundvoraussetzung: Die Teilnehmer müssen mit einem
Ford ab Baujahr 2003 an den Start gehen. Gewertet werden dabei die
Klassenergebnisse eines Fahrers beziehungsweise des von mehreren
Piloten eingesetzten Fahrzeugs. Die Punktvergabe erfolgt nach einer
speziellen Formel, die den Schwierigkeitsgrad der einzelnen
Veranstaltung über Multiplikatoren berücksichtigt.

Beispiele: Der Höchstfaktor 3 gilt für das 24-Stunden-Rennen auf dem
Nürburgring. Punkte aus der ADAC Procar-Serie gehen 2,5-fach in die
Wertung ein. Ergebnisse aus Deutschen Meisterschaften und der
Langstreckenmeisterschaft Nürburgring werden mit Faktor 2 gewertet.
Für Trophies, Pokale, Cups und Challenges wird der Multiplikator 1,5 zu
Grunde gelegt, alle anderen Serien zählen einfach. In die Endwertung
gehen die bis zum 31. Oktober 2008 gesammelten Punkte ein, der
Sieger erhält den "Ford Sportpokal". Insgesamt schüttet die Marke
82.000 Euro an Preisgeldern aus.

Einschreibungen und weitere Infos: Tel.: 0221/903 48 81 oder 903 29 17

Quelle : racing1.de


Das ist eine super Idee, die aber schon längst überfällig ist.
 

alzi

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
100
Alter
50
Ort
MSP
Website
www.alziracing.de
Na so richtig Glücklich macht mich das nicht. Einerseits schön das da mal etwas intresse von den Werken in dem Fall Ford kommt.
Andererseits gehen wir kleinen, die auch Top Ergebnisse einfahren, bei der Preisvergabe mal wieder leer aus obwohl einige der Privatteams mit ihren (Uraltautos) die neuen Fahrzeuge nach lust und laune Bügeln.
Schade aber vielleicht denkt Ford irgendwann mal an die,die auch mit altem Material an Ford festhalten.

nen schönen Gruß nach Köln der Anfang ist gemacht nun dehnt das Ganze mal etwas aus. Denn auch wir sind froh wenn wir mit nem Fiesta die VW und Opeljungs hinter uns halten können.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von alzi
Na so richtig Glücklich macht mich das nicht. Einerseits schön das da mal etwas intresse von den Werken in dem Fall Ford kommt.
Andererseits gehen wir kleinen, die auch Top Ergebnisse einfahren, bei der Preisvergabe mal wieder leer aus obwohl einige der Privatteams mit ihren (Uraltautos) die neuen Fahrzeuge nach lust und laune Bügeln.
Schade aber vielleicht denkt Ford irgendwann mal an die,die auch mit altem Material an Ford festhalten.

nen schönen Gruß nach Köln der Anfang ist gemacht nun dehnt das Ganze mal etwas aus. Denn auch wir sind froh wenn wir mit nem Fiesta die VW und Opeljungs hinter uns halten können.

Aus dir spricht ein echter "Privatfahrer", der noch aus echtem Idealismus bei der Sache ist. Meiner Meinung nach wird so ein Einsatz viel zu wenig gewürdigt bzw. honoriert. :happy:
 
Oben