Ford RS Felgen: die silbernen oder die weissen??

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Mein Capri Super GT hat ab Werk RS-Felgen in 6 x 13 ET19 (Vierspeichen) drauf. Die sind auch bis heute drauf.
Jetzt gelang es mir, den gleichen Felgensatz nochmal zu ersteigern, in weiss lackiert wie damals auf den Escort RS 2000.

Nun denn: welchen der Felgensätze soll ich draufmachen?
Den silbernen, weil das so original ist,
oder den weissen, weil der ja recht cool aussieht?
(Umfrage mache ich da keine draus - ich weiß gar nicht wie das geht...)


Edit: die weissen Felgen wären zwar eine Modifikation des Autos, aber eine zeitgenössisch korrekte...

Edit II: Felgengrösse berichtigt
 
2

2,8injektion

Gast im Fordboard
Du hast einen Fehler drinn, sind bestimmt 6Jx13

Ich würde die silbernen drauf lassen.

Gruß
Jürgen
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
... lass die silbernen RONALs drauf - is orischinaler.
Eventuell kannst Du Dir die Weißen ja aufarbeiten (lassen) und das Innere des Sterns in Wagenfarbe oder Schwarz lackieren lassen (wie bei den MkIa RS).
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
kannste nicht mal eine weiße draufschrauben und nen pic machen?
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Habe auch nen Capri Super GT in mineralblau, der hat die silbernen drauf und basta. Wenn Du zwei Sätze Felgen hast und du weißt nicht was du draufmachen sollst, dann tausch sie halt regelmäßig durch. Kannst dir ja auch für jeden Tag nen passenden Felgensatz besorgen, sieht dann jedesmal aus , als wenn du nen neues Auto hast. :idee
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Ich hab' jetzt erstmal die silbernen draufgelassen und auf die 5 (!) neue Ganzjahres-Reifen draufziehen lassen.
Die bisherige Bereifung war 8 Jahre alt und bei Nässe unfahrbar; vom Reserverad ganz zu schweigen denn das war der - platte - 23 Jahre alte Reifen der Erstausrüstung.
Bei der Gelegenheit habe ich die Bremstrommeln hinten neu schwarz gespritzt, sieht besser aus...

Die weißen Felgen lege ich erstmal weg, mal sehen...
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
dürfte die gelungenere variante sein, weiß hätte leicht etwas kitschig aussehen können.
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Gute Entscheidung, daß du die silbernen draufgelassen hast. Gefällt mir persönlich auch am Besten. ;)
Und wenn weiß DIIIEEE Trendfarbe 2008 werden soll, sind wir ja absolut "up to date". Der Capri bleibt nämlich auf jeden Fall weiß nach der Restaurierung diesen Winter. :)
 

*Sascha*

Jungspund
Registriert
26 April 2005
Beiträge
28
Alter
42
Ort
Bad Hersfeld
Also ich habe die 7,5*13 ET -19 drauf und habe sie auf hochglanz poliert und innen in Wagenfarbe. Finde ich persönlich am schönsten bei solchen Felgen
 
F

FiestaF3L

Gast im Fordboard
Moinsen!

Ich hatte mal die 7x13 et 05 auf meinem Gfj.
Tiefbett poliert und der Stern in Wagenfarbe.(weiß)
Sah echt sehr lecker aus.

F3L
 
Oben