Ford Probe E1 oder E2

E

Eisenherz

Gast im Fordboard
Hallo
ich möchte mir einen Ford Probe 24V ab Bj. 95 zulegen. Nun meine Frage: Stimmt es, dass es den Probe NUR als Euro1 Fahrzeug gibt. Oder hat er Euro 2, oder ist Euro 2 nachrüstbar?

Gruss Marcus
 
B

BM50181

Gast im Fordboard
Hi,

der Probe II hatte 93+94 Euro 1 (E2). Es gibt aber für die Modelle entweder Kaltlaufregler (KLR) oder mini-Kats zum nachrüsten. Aktionen hierzu findest Du auf forum.ford-probe-driver.de

ab95 (BJ, nicht Erstzulassung !), also ab dem Buchstaben 'S' an der 10.Stelle der Fahrgestellnummer, haben alle Probe II die Euro 2-Norm.

Viele Grüße
Micha
 
P

Piet84

Gast im Fordboard
Hi,

also bei Bj. 1993 wirste mim Minikat Probleme mit der Eintragung bekommen.

Gruß
Piet
 

Moppi

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Berlin
Aha..´?

Warum sollte er dabei Probleme bekommen? Es gab den ein oder anderen Tüvver, der sich zu blöd angestellt hat. aber im endeffekt klappt es. Hab ich sogar vom Tüv direkt schriftlich bekommen wegen ECP und T22 geschichten.
 
N

nukem

Gast im Fordboard
Mein ECP BJ 97 hatte seinerzeit EURO2. Ohne umbauten. War der 2,5er. Gemeinerweise haben gleichwertige MAzdas (Xedos...) teilw. EURO3. Sieh zu, dass du einen der letzten Examplare bekommst.
 

Probe-Racer

Eroberer
Registriert
29 Dezember 2006
Beiträge
93
Alter
39
Ort
Deutschland
Original von nukem
Mein ECP BJ 97 hatte seinerzeit EURO2. Ohne umbauten. War der 2,5er. Gemeinerweise haben gleichwertige MAzdas (Xedos...) teilw. EURO3. Sieh zu, dass du einen der letzten Examplare bekommst.
Da muss ich dich korrgieren, nur im Xedos 9 war der 2.5l drin im Xedos 6 ein 2liter V6(wie im MX-3 oder im 323F GT drin ist)
 
Oben