ford probe 2.2 turbo austattungen

O

Opix

Gast im Fordboard
hallo da ich mir nen ford probe zulegen will
wollte ich fragen

ob es vom ford probe 2.2l turbo gt verschiedene austattungs versionen gibt ?

sehen konnte ich nur klimaanlage aber das verstellbare fahrwerk?.

könnte mir da jemand weiter helfen

mfg OPIX

ps: diese frage konnte ich im forum nicht finden auch auf suche nicht ;O
 

krabbelbox

Doppel Ass
Registriert
16 September 2011
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Gotha
Soviel wie ich weis gibt es nur eine (bitte berichtigen wenn dies falsch sein sollte). Der rest wie KLima usw. ist sicherlich was von der Aufpreisliste.

Das verstellbare Fahrwerk haben denke ich mal alle drinne. Dies hat 3 Stufen (zumindest bei meinen den ich los werden will).

Bin mir aber halt nicht ganz sicher da ich mich in der Probematerie nicht besonderst auskenne.
 

Hosi

Grünschnabel
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
24
Alter
55
Ort
Ammern
Es gibt verschiedene Ausstattungen.Alle haben die Fahrwerksverstellung ,Soft ,Mittel und Sport.Klima haben manche also die meisten,dann gibt es auch die extrem seltenen graue Ledersitze.Dann gibts noch blaue Innenausstattung und Rote.Standart beim Probe 1 GT ist Klima,Fahrwerksverstellung ,graues Armaturenbrett und graue Stoff-Bestuhlung.Desweiteren gibt es 1 Probe mit Bordcomputer und /oder Digitaltacho.Es gibt auch welche mit Tempomat.Die 1er Probe die keine Klima haben ,haben meist ein Stahlschiebedach.Fast vergessen habe ich die elektrisch einstellbaren Außenspiegel die jeder hat und die elektrischen Fensterheber und die Gurtanschnallautomatik.Dann gibt es auch 3 verschiedene Motorvarianten.Variante 1: 3 Liter V6,Variante 2: 2,2 Liter ohne Turbo,Variante 3: 2,2 Liter Turbo.Variante 1 und 2 sind sehr selten alle Varianten gibts auch mit Automatik.Variante 2 mit dem 3 Liter V6 Motor hat orginal Fordmotor,ich glaub vom Maverick und soll nicht so prall sein.Variante 1 und 3 sind Mazda Motoren vom 626 GD gleichen Baujahres und extrem haltbar.Habe persönlich einen Probe gesehen mit knapp 300 000 km auf der Uhr mit 1. Turbo und orginal Zylinderkopfdichtung also alles orginal außer Verschleißteile
 

Goldi

Mitglied
Registriert
7 November 2003
Beiträge
59
Alter
50
Ort
Berlin
hy hosi...super beschreibung:)
hab da aber eine kleinigkeit zu bemängeln...der 1er hat kein Stahlschiebedach,sondern nen Glashubdach.Is zwar nur nen kleiner,aber feiner Unterschied.

mfg goldi
 

Hosi

Grünschnabel
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
24
Alter
55
Ort
Ammern
ups,sorry :D.Und das Geheimfach unterm Beifahrersitz haben wir beide vergessen und bei manchen die Türschloss Außenbeleuchtung aber jetzt haben wir`s
 

Goldi

Mitglied
Registriert
7 November 2003
Beiträge
59
Alter
50
Ort
Berlin
warte,warte,der goldi will noch einen draufsetzen...die 88erund 89er modelle hatten keine blende mit uhr und nebelleuchtenschalter.statt dessen hatten die in der mittelkonsole auch noch nen schickes ablagefach:)
so,jetzt haben wir glaub ich echt alles

mfg goldi
 

Probe-Racer

Eroberer
Registriert
29 Dezember 2006
Beiträge
93
Alter
39
Ort
Deutschland
Ihr habt aber noch die beiden Versionen beim GT(2.2 Turbo), weiß nicht ob es beim GL(2.2 Sauger) und LX(3.0 V6) diese auch gab? Also, ein GT mit bunten Rücklichtern, einklappbaren Aussenspiegeln und ohne Bortcomputer ist nämlich die Europaversion. Wenn ich was übersehen habe, berichtigt mich.
 

Goldi

Mitglied
Registriert
7 November 2003
Beiträge
59
Alter
50
Ort
Berlin
jup,da haste recht probe-racer.
wir wollten allerdings nicht zu sehr ins detail gehen um einen probeneuling nicht all zu sehr zu verwirren :D

mfg goldi
 
V

vtxobi

Gast im Fordboard
also mei 2,2 t hat bei 288000 km dike Backen gemacht...

aber bis dahin hat er echt spass gemacht...

Am besten Du kaufst Dir einen von nem Rentner oder so...die sind nicht verheizt
 
Oben