Ford Mustang Shelby Cobra GT 500 (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Ford Shelby Cobra GT 500: Im Zeichen der Schlange

Ein Ponycar kann nie genug Pferdchen untzer der Haube haben. Daher hat Carroll Shelby auch am neuen Ford Mustang Hand angelegt. Heraus kam der stärkste Mustang aller Zeiten. Premiere feiert der über 450 PS starke Shelby Cobra GT 500 auf der New York Autoshow. Starten wird er dann 2006.

Wenn Ford besonders leistungsstarke Versionen bestimmter Modellreihen auflegt, dann kommen immer das Special Vehicle Team (SVT) und die Tunerlegende Carroll Shelby ins Spiel. Der Vater der Cobra verpasste schon in den 60er Jahren dem Mustang GT 500 seinen sportlichen Feinschliff.

Herzstück des aktuellen Cobra GT 500 ist ein 5,4-Liter-V8 mit Kompressoraufladung, der es auf über 450 PS und ein maximales Drehmoment von 610 Nm bringen soll. Diese Kraft kanalisiert ein manuelles Sechsganggetriebe auf die Hinterräder. Um das Fahrwerk für die üppige Leistung fit zu machen, kommen neu abgestimmte Federn und Dämpfer sowie stärkere Stabilisatoren zum Einsatz. Gewachsen ist auch die Brembo-Bremsanlage. Scheibendurchmesser von 356 Millimeter an der Vorderachse und 330 Millimeter an der Hinterachse mit Vier- und Zweikolbenbremssätteln sollen den GT 500 sicher verzögern. 9,5x19 Zoll Große Leichtmetallfelgen mit Pneus der Dimension 255/45 sorgen dabei für ausreichenden Fahrbahnkontakt.

Im Zeichen der Schlange

Neben der mächtigen Bereifung tragen auch die Längsstreifen über die gesamte Karosse als stilbildendendes Mittel bei. Zugleich signalisieren sie den Brückenschlag zu dem Power-Modellen aus den 60ern. Weitere Merkmale der Cobra GT 500 sind eine neu gezeichnete Frontschürze mit abermals gewachsenen Kühlluftöffnungen und kleinem Frontspoiler, Seitenschweller und eine Heckschürze mit integriertem Diffusor sowie ein Heckspoiler. Ablufthutzen in der Motorhaube sollen den Luftdurchsatz im Motorraum optimieren. Wo sonst voranstürmende Mustangs als Embleme auf der Karosserie Kraft versprühen, signalisieren hier drohende Königs-Cobras von der Angriffslust des GT 500 und SVT-Logos von der Kraft der acht Töpfe.

Wer den GT 500 entert, wird von titanfarben eingefassten Instrumenten begrüßt. Sonst verchromte Accesoires präsentieren sich in gebürstetem Aluminium. Eine zweifarbige Lederausstattung rundet das GT 500-Paket ab. Zu welchem Preis Kunden allerdings in den Genuss des Cobra kommt, ist noch ungewiss.

gt1.jpg


gt2.jpg


gt3.jpg


gt4.jpg


gt5.jpg


gt6.jpg


gt7.jpg


gt8.jpg


gt9.jpg


gt10.jpg


gt11.jpg


gt12.jpg


gt13.jpg


gt14.jpg




Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/79426
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
*sabbervomtischwegwisch*

Also wenn das nicht geil ist? Boah, ich war schon verrückt als ich den neuen GT gesehen hab, und jetzt noch der shelby :wow :wow

[schild]Ich auch ein Mustang will[/schild]
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
RE: Ford Shelby Cobra GT 500: Im Zeichen der Schlange

Der Wagen ist ja der Hammer ! :respekt
Einfach nur geil ! :wow
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
ach du schöne sche*sse!wenn das mal nicht ein auto ist!da kannste nur noch 60 sekunden abhaken!den will ich ham
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Saaaaaaabber.......der ist ja der absolute Wahnsinn :applaus

Ich fang schon mals sparen an.... :D
 
S

SABRO

Gast im Fordboard
geil,,......jetzt weiss ich was ich mir wünsche,.....zwar nur in meinen Träumen aber vielleicht später ma. Der is wirklich Hammer, rot passt sau gut, aber gibts den auch in gelb oder so,.... wäre bestimmt hammer,.....gggggrrrrhhhhhhh.!!!!!!
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
RE: der stärkste mustang aller zeiten!

Bei mir geht der Link schon !
Schönes Auto ! Haben will ! Die Innenaustattung ist toll !
Leider ein bißchen teuer ! :mauer
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
@ fey

ja genau den mein ich. hammer auto! auf jeden fall! :applaus
 
R

R3aP3r

Gast im Fordboard
super auto, großer traum von mir, find aber ne unverschämtheit was man hier für nen mustang zahlen muss, in den usa kost der umgerechnet in der grundversion grad mal 15000€ .
da überlegt man sich ernsthaft ob man überhaupt nen st fahren will :D
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
oh hab ich nicht mitgekriegt. dann einfach den thread hier löschen.. sorry!
 
S

s-pisch

Gast im Fordboard
Moin moin,

:wow :wow :wow

was für ein schönes Auto.
Meine Frau ist auch ganz hin und weg.
 
V

Voltron

Gast im Fordboard
*sabber* lechz haben will, jetzt sofort, aber geldbeutel und garage sind zu klein dafür :(
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
ist ja fast ein Schnäppchen!
Aber echt hammergeil das Ding!
 
H

hunter0872

Gast im Fordboard
wenn ich mal groß bin,kauf ich mir den!!!

Gruß hunter :mp:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben