Ford Mondeo sieht nicht mehr,Motorprobleme

freddy

Newbie
Registriert
19 September 2015
Beiträge
2
Hallo Leute,ich fahre zur zeit ein Ford Mondeo Turnier.Es ist ein Turbodiesel mit 116Ps,baujahr 2002,der Wagen hat nun 163000km weg und fängt an nicht mehr richtig zu laufen...Die Werkstatt findet nix und deswegen seit ihr mal gefordert 8)
Also wenn man faährt und die Gänge zieht oder über 150km fährt geht das Licht für eine 1/10 sekunde aus und der drehzahlmesser und tacho geht auch ganz kurz runter dann wieder normal,was bleibt ist das man keine leistung hat,um von 100km auf 110km zu beschleunigen braucht man 2 minuten.
manchmal geht er nun schon aus und es leutet die gelbe leute vom vorglühen und es lleutet die öllampe.gestern hatte ich es sogar das der wagen ausgeht und der drehzahlmesser,obwohl ich steh auf 2000 hängen geblieben ist under der tacho bei 20km .
Desweiteren habe ich heute ein geräusch orten können es kommt vom rechten hinterrad(gesehen wenn man am lenkrad siitzt),es ist eine kleine silberne box vorm reifen,sieht ungefähr aus wie eine kleine coladose aus der geräusche kommen,als ob es ein kühlschrank wär.
Nun meine Frage irgendwer sowas schonmal gehabt oder eine gute Ahnung was es sein könnte?????????
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
sorry, für den kommentar, aber für deine Überschrift gibts eine einfache lösung:
"Ford Mondeo sieht nicht mehr,Motorprobleme " ... kauf ihm eine Brille!

zurück zum thema.
Würde als erstes mal den fehlerspeicher auslesen lassen, wenn du selber nicht so viel mit autos zu tun hast, hol dir noch die meinung einer 2. oder 3. werkstatt ein.

manche fehler sind einfach beschissen zu finden!
wobei mir in bezug auf ausgehen und vorglühlampe irgend ein weit verbreitetes problem im kopf liegt (frag mal die SuFu).

aber wie schon geschrieben, der fehlerspeicher ist ein sehr praktischer ratgeber!

grüße

harry
 
Oben