ford kuga werbespot im tv ...

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
... gerade gesehen, der ist ja mal geil gemacht. :respekt
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
noch nicht gesucht, achte mal drauf wenn da gebäude und ne stadt komplett in weiß verpackt sind.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wir haben recht neu einen eigenen Bereich für den Kuga.
Dorthin verschoben.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Naja, die Musik ist was nervig.
Sieht der wirklich so "kompakt" aus oder ist das nur etwas verzerrt?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hab gestern 2 beim händler stehen sehen, in blau und in schwarz. schickes auto! :respekt
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Offen gestanden finde ich die Wahl des Namens ausgesprochen unglücklich.

Wenn es geschrieben auch völlig anders aussieht, so ist der Unterschied zwischen den gesprochenen Namen Kuga und Cougar doch sehr gering.

Ich finde es nicht besonders schlau, zwei grundverschiedene Fahrzeuge des selben Herstellers mit gleich klingenden Namen zu versehen.

Das ist, als hätte man zu Zeiten des seligen Granadas noch einen Van namens Kanada vertrieben.

Ich find's blöd. :happy:
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
der cougar war ein nischenmodell ohne großen erfolg, auch wenn da gleich gemüse fliegt aus der fanecke.

und ford wird sich bei dem namen was gedacht haben, da wird vorher marktforschung betrieben.

und? was macht der name aus? ob der jetzt bollermann, kuga oder wie auch immer heißt. der wagen muß mir gefallen, der schriftzug kommt eh ab.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Kombifahrer
der cougar war ein nischenmodell ohne großen erfolg ...
Stimmt, das wird auch niemand abstreiten.

Aber meinst du ernsthaft, dass das beim Kuga anders sein wird ?
Ansonsten versteh ich die Aussage in dem Bezug nicht.


Den Werbespot zum Kuga find ich allerdings klasse :tup
Nur um auf das Topic zurückzukommen ....
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
Ansonsten versteh ich die Aussage in dem Bezug nicht.

den cougar kennen nur fans des autos. sonst kämen hier nicht manchmal threads das nen polizist die marke/das modell nicht erkannt hat.

für den normalen autokäufer ist das nen neuer name. der erinnert sich sicher nicht an den spot mit dennis hopper für den cougar damals.

und vom kleinen suv werden sicher mehr verkauft als von nem sportcoupe. da kann die familie korrekt sitzen ohne lieferwagenfeeling, papa auch mal nen anhänger, nen wohnwagen oder nen segelboot dranhängen und mutti problemlos den großeinkauf mit machen. man darf ja nicht nur den deutschen markt betrachten.

warum bietet vw aktuell für touran-käufer aufgrund der lieferzeit nen leihwagen an? weil sie verhindern wollen das die beim wettbewerb bestellen. wenn das ein markt ohne käufer wäre, würden die sich solche aktionen nicht einfallen lassen...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Kombifahrer
... für den normalen autokäufer ist das nen neuer name. der erinnert sich sicher nicht an den spot mit dennis hopper für den cougar damals ...
Du glaubst gar nicht, wieviele Zugriffe ich über Google auf meine Homepage habe, mit den Suchworten "der neue Cougar", "Ford Cougar 2008" oder "Ford Cougar neu" lol lol lol

Neues Konzept (und sicher nicht eines der Schlechtesten), aber alter Name ;)

Ok, nun aber btt
 
C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Eins ist sicher: für den Kuga gibt es sehr viele Bestellungen und es werden immer mehr. Des wegen hat sich mein Focus ST den ich mir bestellt habe, um eine Woche verspätet. Für mich heißt der Kuga - "X-Max" !
 

PlanetMoe

Triple Ass
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Ludwigsahfen/Rh.
hab den sport nun auch schon gesehn, und ich hab mich trotzdem aufgeregt als der nama "kuga" viel, weil nun wird jeder denken, dem ich erzähle das ich ein 'cougar' fahre, das es diese hässliche schüssel ist *g* :wand
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
gut, das die geschmäcker unterschiedlich sind...
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Na ja, das ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach wieder nur ein neuer hässlicher SUV bzw. SAV, der auf den Markt kommt - das hässlichste Auto-Segment, das nun uns überrollt, aber wie gesagt: Geschmackssache!

Ford springt halt auf den laufenden Zug auf...
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von Holgi
Original von Pumarius
Ford springt halt auf den laufenden Zug auf...
....der schon fast abgefahren ist!
Die sind sehr spät dran mit einem Fahrzeug in dieser Klasse!

Wie kann man auf einen Zug der gerade erst richtig ins rollen kommt zu spät aufspringen ? Bisher waren es doch alles nur vorreiter und das Kaufinteresse der Kunden für solche Autos beginnt gerade erst richtig. Von Mercedes kommt gerade erst der GLK auf den Markt, von VW ist gerade der Tiguan rausgekommen und andere Hersteller werden nachziehen.
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
...und wie lange gibt es schon z. B. den X3 ??? (zwar etwas höhere Liga...)
...oder viele japanische Modelle ?

Naja...warten wir mal auf die Verkaufszahlen des Kuga.
 

JanSonne

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
70
Alter
51
Ort
wurde gefunden
Website
www.jansonnb.beepworld.de
Gerade gestern war die Vorstellung im Autohaus. Das Interesse hielt sich arg in Grenzen. Da war bald das Interesse am Focus an diesem Tage viel höher. Es wurde zwar der Kuga von vorne bis hinten bestaunt, die Türen wurden auf Dauerbelastung auf und zu geklappert. Aber wenn man an die Neuvorstellungen vom Focus oder Mondeo denkt, gibts einen Himmelweiten Unterschied
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von JanSonne
Gerade gestern war die Vorstellung im Autohaus. Das Interesse hielt sich arg in Grenzen. Da war bald das Interesse am Focus an diesem Tage viel höher. Es wurde zwar der Kuga von vorne bis hinten bestaunt, die Türen wurden auf Dauerbelastung auf und zu geklappert. Aber wenn man an die Neuvorstellungen vom Focus oder Mondeo denkt, gibts einen Himmelweiten Unterschied

Das war bei uns hier komplett anders, es war extrem voll und da ich einen der Verkäufer dort kenne habe ich erfahren das sie um 14 Uhr (als ich dort war) bereits 12 Stück Vertraglich unter Dach und Fach hatten, ich finde dieses Auto auch total Klasse und wenn ich das Geld hätte würde ich mir einen kaufen. Gerade jetzt wo mich mein Mondeo (nie wieder) mal wieder besonders ärgert.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
Aber wenn man an die Neuvorstellungen vom Focus oder Mondeo denkt, gibts einen Himmelweiten Unterschied

nen familienkombi ist ja auch was anderes als nen kleiner suv, zumindest dürfte bei ersteren die breitere masse angesprochen sein.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Bei meinem Händler stand gestern ein schwarzer Trend und ein blauer Titanium.
Ich glaube sogar mit X-Paket.

Der blaue war schon verkauft :D

Gruß mustang
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Original von Kombifahrer

und ford wird sich bei dem namen was gedacht haben, da wird vorher marktforschung betrieben.

Hat schon mal jemand geschaut, was Kuga im slowenischen heißt? :wand
Nee, ich glaube nicht. Sonst hätte es aus diesen Ländern nicht soviel Kritik gehagelt... . Da gabs meines Wissens sogar ne Denkschrift in irgendeiner Autozeitung.

Ist ähnliches Kaliber wie beim Pajero, was im spanischen wohl was mit ichsen zu tun hat. Nur eben dass in Slowenien Kuga wohl sowas wie Pest, oder Seuche heißt... . :wand :wand
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
jo, und in slowenien stehen die sicher schlange vor den ford-niederlassungen...
ist ja auch DER absatzmarkt.

ein faux-pas im spanischsprechenden raum ist da deutlich gefährlicher für den absatz.
 
Oben