werbemaxe

Newbie
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
6
Hallo erstmal ;-)

Also, ganz kurze Einführung: Ich habe vor 2 Wochen einen Galaxy gekauft (Bj 2009) bei einem Händler in München. Nach dem Kauf habe ich herausgefunden, daß das Serviceheft gefälscht ist. Habe den Wagen beim ADAC komplett überprüfen lassen. Mehr oder weniger alles ok (laufzeitbedingte Mängel, aber nichts schlimmes). Dann war ich auch bei Ford, aber die haben mir leider nicht viel geholfen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, das ist alles recht mühsam, weil der eigentliche Verkäufer eine ungarische GmbH ist, aber die sind in München. Nun hat mir der Verkäufer einen Ausdruck von ETIS geschickt, auf dem ich eine Servicereparatur sehen kann (bei Ford konnten die im ETIS gar nichts sehen).

Ich sehe im ETIS auch den Händler Code. Kann ich mittels dieses Händlercodes den Händler ermitteln? Ich möchte gerne wissen, was das Fahrzeug alles für Reparaturen hatte, bzw. welche Inspektionen usw. Ob überhaupt etwas gemacht wurde.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Hab schon im Forum einen post gefunden, in dem eine Tabelle war, anhand derer ich das Baujahr überprüfen konnte. Alles ok.

Auch ist der KM Stand laut ADAC ok, auch wenn man natürlich alles manipulieren kann...

Freue mich über eure Hilfe!!

DAnke schonmal.

max
 

gs85469

Newbie
Registriert
18 Dezember 2008
Beiträge
5
Hallo
Selbst wenn du den Händler findest, dürfte er dir eigentlich nichts über die Historie des Fahrzeuges sagen: Datenschutz.
Eigentlich ;-)
Trotzdem viel Glück bei deiner Suche.
Grüße,
Gerhard
 
Oben