fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Jaaaa es ist endlich soweit, vom Ford GT wird es wieder eine Rennversion geben!!!

Zwar wird diese nicht von Ford selber gebaut, sondern es
gibt verschiedene Projekte, eines von Matech (Schweiz)
und eines von Oliver Kuttner (USA).




Projekt von Matech (für mehr Infos einfach auf die Bilder klicken):









Hier ist ein Video von ersten Testfahrten :

:mua :mua :mua Video :mua :mua :mua





Beim Projekt von Oliver Kuttner gibt es noch kein fertiges Auto nur diese Bilder hier :





Das Auto soll in der ALMS starten und 2008 auch ua. beim 24 Stunden Rennen von Le Mans teilnehmen.
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Absolut geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie der zum Schluss den Lambo verschnickt is echt heftig !!!!!

Naja werd dann mal mit meinem FoFo Diesel zum Bäcker fahren *LOL* :wand
 
V

Vertigo

Gast im Fordboard
:wow also echt fett, den hätt ich gern vor der haustür stehn
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
*lechz*
und die viper hätt er fast übern haufen gefahren
gott is das teil gut, welcome to americas next topmodel sag ich nur :mua
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Modell-Geschmack hin oder her, aber der GTR ist der Oberhammer
 

p4herby

Mitglied
Registriert
26 Februar 2003
Beiträge
73
Alter
73
Ort
Bad Münstereifel
Website
fomcc.de
Am 02.Mai ist die FIA Homologation durchgekommen. Das Matech-Auto startet also in Silverstone in der GT3.
Ein paar schöne Fotos von der schwarzen Version - die neue ist dunkelblau - findet Ihr auf:www.matech-concepts.ch
Es geht vorwärts, auch wenn die Amis bei Ford das nicht wollen und lieber ihren Mustang rennen sehen.

p4herby
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Wahnsinns-Video, der Lambo kommt ja trotz Spoiler in Manta-grösse in der Kurven nicht mit. Aber man gut, dass auf der Strecke keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist ( siehe Schild am Anfang ) bei Tempo 100 macht das Teil bestimmt kein Spass.
 
T

Trendler

Gast im Fordboard
@ Sylvester

Der Gallardo wäre dem GT auf der Nordschleife sicherlich um die Ohren gefahren. Dass der Ford schneller war könnte mehrer Gründe haben:

1. Das Setup des Lambos war für die Nordschleife ausgerichtet, die von ihrer Charakteristik her komplett anders ist als die GP-Strecke

2. Da es die erste Möglichkeit 2007 war für die VLN Teams, wozu der Gallardo gehört haben die Jungs von Lambo-Racing wohl kaum alles gegeben

Nichtsdestotrotz würde der FOrd ein Interessantes Vehikel, vor allem in der Langstreckenmeisterschaft darstellen, würde da aber gegen die Porsche-Armada kaum ne Chance haben - schon alleine des Reglements und dessen Gewichtsregularien wegen.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
??? Öhm ich hab doch gar nix dazu gesagt ( Lambo vs. Ford ) ! Oder hab ich das nicht mitbekommen?? Ich fand nur das Tempo aufgehoben-Schild lustig. Und ob der Ford wirklich gegen Porsche keine Chance hat, möcht ich nicht beurteilen.
 

p4herby

Mitglied
Registriert
26 Februar 2003
Beiträge
73
Alter
73
Ort
Bad Münstereifel
Website
fomcc.de
Ford GT

Wer ist denn Porsche? Das letzte Wochenende hat doch wohl eindeutige Ergebnisse geliefert:
http://www.automobilsport.com/fia-gt-bucharest-matech-racing-ford-victory-bucharest-ring-stefan-van-campenhoudt-romain-bera-christian-schumacher-thomas-mutsch-photos---22890.html

Beim zweiten Einsatz schon Siege!!
Glaubt mir, die Jungs verstehen ihr Handwerk. Ich vermute allerdings, wenn man in der Nähe des Gt mal laut ruft: "Alles was von Porsche ist soll rauskommen!" fällt der GT zusammen.

Trotzdem, das Ding ist einfach geil und die Amis mit ihren Mustangs merken mal wieder überhaupt nichts!
p4herby
 

Probe-Racer

Eroberer
Registriert
29 Dezember 2006
Beiträge
93
Alter
39
Ort
Deutschland
Ach du großer Gott, der sieht aus als würde er von woanders herkommen. Die armen Gegner :mua :mua werden sich vor angst in die hose machen. :mua
 

p4herby

Mitglied
Registriert
26 Februar 2003
Beiträge
73
Alter
73
Ort
Bad Münstereifel
Website
fomcc.de
Ford GT

Na hör mal, die 170 000 Euronen dürften für einen echten Fan doch kein Problem sein!
Für den Alltag ist das Gerät allerdings mit seinem 65l Tank und der schlechten Sicht nach hinten nur bedingt geeignet. Außerdem sollte man üben, dass man aus der Flunder auch einigermaßen elegant aussteigen kann. Wenn sich ein älterer Herr über den Schweller abrollt ist die Wirkung auf die Mädels verpufft....

Gruß

p4herby
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
RE: Ford GT

Original von p4herby
..... Wenn sich ein älterer Herr über den Schweller abrollt ist die Wirkung auf die Mädels verpufft....

Damit meinst Du aber nicht mich oder?

Edit: hab gerade gesehen, das Du noch über 10 Jahre älter bist als ich!!

..und für was Sicht nach hinten: da kann nichts kommen!!!! ausser fürs Einparken nötig.
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
RE: Ford GT

Hier ein Artikel zum ersten Sieg!!! ---> klick <---



Ergebniss der Gumball 3000 2007 :aufsmaul: :aufsmaul: :wand :wand

4fordgt_20070505_001.jpg


Ja das war einmal ein Ford GT!!!
 

p4herby

Mitglied
Registriert
26 Februar 2003
Beiträge
73
Alter
73
Ort
Bad Münstereifel
Website
fomcc.de
RE: Ford GT

Hi,

richtig erkannt - ich meine Dich nicht, sondern spreche aus Erfahrung. Ich durfte das süße Spielzeug kürzlich mal ausprobieren. Es fuhr sich übrigens einfacher, als ich erwartet hatte.

p4herby
 

p4herby

Mitglied
Registriert
26 Februar 2003
Beiträge
73
Alter
73
Ort
Bad Münstereifel
Website
fomcc.de
Ich hab zum Glück beruflich mit dem Verein ( Ford Team RS) zu tun. Manchmal gibt es hier auch glückliche Momente....

Aber Du wohnst doch südlich des Weisswurts-Äquators- frag mal bei Ford Ankenbrand in Eltmann nach, aber sag nichts von mir.

P4herby
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
Der liegt ja ganz im Norden(zwischen Bamberg und Schweinfurt).
Werde wohl nicht hinkommen..Schade..wer weiß ob ich überhaupt damit fahren dürfte..das Auto bekommt mit Sicherheit nicht jeder anvertraut.
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
So wie die sich anstellen wenn man mal eine RS Probefahren will geben die in 100 Jahren keinen GT raus. Die Fordhändler in Deutschland haben aber auch keine da...
 
T

Trendler

Gast im Fordboard
Das "Matech-Concepts" Team plant für 2008 mit dem GTR einen Einsatz in der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring.

Bin gespannt wie sich das Teil auf der Nordschleife gegen Manthey und Co. schlägt

KLICK
 
Oben