Ford Galaxy 2.3l Ghia Tuning und Tuningteile, aber wo?

B

Butch

Gast im Fordboard
Hallo

ich möchte meinen Wagen gerne ein bisschen tunen, finde aber irgendwie nicht die richtigen Händler oder zu wenig Angebote.

Außerdem gibt es da noch Probleme, wo mir noch niemand weiterhelfen konnte. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, danke euch jetzt schonmal für die Tipps.

1) Weiss jemand wo man die Motorhaubenverlängerung bekommt?

D00054101.jpg



2) Ich habe eine Abnehmbare Gehe zum Beitrag...Anhängerkupplung und originale Einparksensoren hinten (unter der orig. Stossstange im schwarzen Kunststoff) hat jemand eine Idee wie ich den Heckspoiler anbringen kann, oder kennt jemand einen anderen (vielleicht hat jemand erfahrung mit Parksensoren und Gehe zum Beitrag...AHKAnhängerkupplung und einem Heckspoiler)

D00054106-1.jpg



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Tipps geben oder mir mit Internetadressen weiterhelfen.

Bis dann
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
1. Die Haubenverlängerung hat er selber gemacht :D

". Die Heckschürze ist doch für AHK und die Serienparksensoren sitzen höher in der Heckschürze, sollten also nicht stören 8)

Viele Händler gibt es für unsere Autos eh nicht, das meisste muss man selber bauen aber dafür haste dann auch ein Unikat und keine Teile die dir jeden Tag auf der Strasse entgegen kommen. :D
 
B

Butch

Gast im Fordboard
mhhh, die haubenverlängerung ist echt schick, schade das man die nciht kaufen kann.

zu punkt 2) die sensoren sitzen unter der stoßstange in dem schwarzen, ich habe ein bild von einem auto dazugepackt. wenn man das mit dem heckspoiler oben vergleicht, dürfte es meiner meinung nach doc probleme geben, oder sehe ich das falsch

4439808_3.jpg

D00054106-1.jpg


die liegen dann doch übereinander, oder nicht ....
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Wenn sie in dem unteren schwarzen teil sitzen hast du in der tat ein problem, da hilft denn nur ausbauen und wenn der Spoiler dran ist neue Löcher bohren und neu einsetzen
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Hallo!

Der Galaxy wurde von Rieger Tuning gebaut - da kriegst Du mit Sicherheit die Heckschürze her. Ansonsten kann ich Galaxyfreak nur Recht geben, für unsere Dickschiffe findest Du nicht viel.

Ich habe vor einiger Zeit die Frontschürze, die unter anderem auch direkt von Ford vertrieben wird, für kleines Geld bei eBay gefunden: [ebayartikelnummer]160106357268[/ebayartikelnummer] Davon stehen auch noch zwei weitere im Netz, allerdings für 99,- EUR.

Eine weitere Quelle ist auch noch Wolf Concept, die bieten auch etwas für den Galaxy an.

Gruß,

Fabian
 
B

Butch

Gast im Fordboard
danke für deinen Beitrag, den Spoiler den du bei Ebay erworben hast, ist das der, der bei dir auf dem Foto zu sehen ist?

smallpic-6725.jpg


Den Teil mit den Nebelscheinwerfern hab ich nämlich schon, oder kommt der Teil nochmal EXTRA darunter?

Danke für deine Info..

CU Butch
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Moin Butch!

Nein, auf dem Bild ist bloss die Serienstoßstange zu sehen. Ich habe noch hier ein PDF-File von Ford rumfliegen, da ist das Teil zu sehen. Ich habe die bei mir noch nicht verbaut, bin da irgendwie nicht zu gekommen... :D Schau mal hier: Ford Galaxy Zubehör Katalog (PDF) Ichhabe das File mal auf meine HP geladen... Auf der 3. Seite sieht man die Schürze ganz gut, wobei der Wagen mit den Schubkarrenrädern natürlich etwas Banane aussieht... 8)

Gruß,

Fabian
 
B

Butch

Gast im Fordboard
super danke für die schnelle Info...

schade ist es das es echt so wenig tuningteile gibt. bei mir ist vor allem das problem bei der heckschürze und den Parksensoren, ich weiss noch nicht wie ich das lösen soll.
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Da wäre ich schmerzfrei - ich habe bei mir die Parksensoren nachgerüstet, also auch Löcher in den Stoßfänger bohren müssen. Im Grunde kein Akt, die Sensoren rausnehmen, Lochgröße messen, Spoileransatz dran und etwa auf Höhe der originalen Stellen die Parksensoren-Löcher bohren und wieder montieren. Ist allerdings eine Aktion, die keine zweite Chance einräumt :D

Gruß,

Fabian
 
B

Butch

Gast im Fordboard
wow, die haube ist ein traum. aber ich bekomm das nicht hin ....

und mit den blöden senoren, ich hab das mal im sharan, das altre model gemacht, war auch soweit ok. aber bei den originalen, mmhhh.

naja der verdammte mut fehlt *gg*

aber großen respekt, an die arbeiten, die ich hier schon im forum gesehen hab. echt schicke sachen dabei und meist selbstbau. DICKES RESPEKT
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Naja, jeder Eigenbau muss ja auch noch irgendwie den Segen des TÜV-Prüfers finden - spätestens wenn mal ein Fussgänger auf der selbstgebauten Motorhaube zerschellen sollte und man ohne ABnahme unterwegs ist, wird es mal richtig teuer. Außerdem sind sämtliche Umbauten ohnehin Geschmackssache - mir wäre die Motorhaube too much :)
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Den Segen des Tüv´s zu bekommen ist bei selbstgebauten sachen oft leichter als bei diesen Billigteilen mit Materialgutachten usw. Vorher mit dem Tüver absprechen was man wie machen möchte, seine Auflagen beachten und Glücklich sein :D
 
Oben