Ford Finanzierung oder anders ?

A

andreask

Gast im Fordboard
Hi, ich wollte mal eure Erfahrung zu einer Fordfinanzierung wissen (Leasing, Ballon oder normale Finanzierung ), oder sollte man besser sich das Geld woanders holen ?
Ich wollte mir einen S-Max kaufen.
Betrag ca. 16000

Gruss
 
T

Topflappen

Gast im Fordboard
Original von andreask

Ich wollte mir einen S-Max kaufen.
Betrag ca. 16000

Gruss

Wow, das sind ja fast 50% des Kaufpreises eines S-Max ( gute Ausstattung ).

Kauf dir lieber einen Fiesta!

gruß
 
G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
Hallo !

Wir haben bei Ford auch eine Finanzierung laufen,
drei Jahre lang monatlich 200 euro ,nach den drei Jahren ist der restbetrag fällig oder es kann weiter finanziert werden.
wie wir wollen.

Oder aber wir sagen nach der Finanzierung wir wollen den Galaxy nicht mehr und nehmen uns dann einen anderen der wieder mit 3 jahren finanziert wird.

Sind sehr flexibel was das angeht.

:respekt
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von ebel76
Ich bin mit der CC-Bank sehr zufrieden. Die hatten damals bei der Ford-Bank einen höheren Zinssatz.

CC-Bank? Bei der war ich auch mal. Horrende Zionsen, war DAMALS nicht zu empfehlen! Deswegen sind wir mit dem Galaxy direkt über die Fordbank gegangen...

Wie es heute ist, weiß ich nicht, ergo kein KOmmetar...
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Also ich bin mit der Fordbank sehr zufrieden, habe meine Auto`s alle über die Fordbank geholt und bezahlt.
Zur Zeit zahle ich ein wenig mehr als verlangt und gut ist, alles kein Problem bei denen.
Und wenn ich was neues will dann auslösen und was neues nehmen, klappt immer.

Mike
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Die banken der Hersteller sind oft die günstigeren und da gibt es auch weniger Probleme.

Vom Leasing würde ich Privatpersinen generell abraten.
man beachte, dass fürs Leasing auch ab 01.01.07 ie 19% MwSt-erhöhung gilt und somit die Leasingrate steigt, was persönlich viel Ärger bringen kann wenn man darüber nicht informiert wurde.
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
CC-Bank zu den sage ich mal nix, wenn ich das machen würde das ein böser Mecker-Beitrag :aufsmaul:

Wenn ich ein Auto finanzieren würde dann auch über die Fordbank :happy:
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
nochmal @Topflappen

@Topflappen

Warum sind 50% per Finanzierung der Wahnsinn?? Verstehe nicht worauf Du hinaus willst....

Und gleich noch ne ein paar Fragen hinterher - was fährst Du für ein Auto?
Welches Baujahr? Und wie hast Du es bezahlt?
 
T

Topflappen

Gast im Fordboard
RE: nochmal @Topflappen

Original von deceptionthomas
@Topflappen

Warum sind 50% per Finanzierung der Wahnsinn?? Verstehe nicht worauf Du hinaus willst....

Und gleich noch ne ein paar Fragen hinterher - was fährst Du für ein Auto?
Welches Baujahr? Und wie hast Du es bezahlt?

z.Zt. fahre ich einen bar bezahlten Sharan Bj. 2004. Einen S-Max habe ich im Juni bestellt, soll im September geliefert werden. Auch dieser wird bar bezaht! Ist nämlich die günstigste Finanzierung. Ich würde die fehlenden 50% ansparen anstatt sie teuer zu finanzieren. :idee

gruß
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Ok wenn man die Möglichkeit hat mal eben 30000€ so auf den Tisch zu legen. Mag das sein das das sehr günstig ist, aber so eine möglichkeit wurde mir nie geboten.
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
OK, wenn man die Kohle aus der Tasche ziehen kann, dann mag es gehen...

Aber ich persönlich würde nicht ewig an allen ecken und enden Sparen wollen - auf das Ziel "Auto" so wichtig ist es mir dann doch nicht. Ich will auch nebenbei was erleben...

Wenn man das Geld natürlich ganz locker nebenbei zusammen kriegt - dann OK. Was arbeitest Du denn Topflappen? Und wie alt bist Du, wenn man mal fragen darf?
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich persönlich würde mir einige seriöse Angebote von verschiedenen Banken einholen. Danach als Barzahler zum Fordhändler und über einen kräftigen Preisnachlass verhandeln. Als Privatperson würde ich keinesfalls Leasen.
:idee
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Master362
Ok wenn man die Möglichkeit hat mal eben 30000€ so auf den Tisch zu legen. Mag das sein das das sehr günstig ist, aber so eine möglichkeit wurde mir nie geboten.


30.000 aber auch nur in der Grundausstattung. Ich habe mal den Fahrzeug-Konfigurator durchlaufen lassen und lag deutlich über 40.000 €
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Ist schon klar ich hatte da auch nur geschrieben um eine "Hausnummer" zu haben. Egal was man da geschrieben hätte, ich würde keine Summe mal eben so aufbringen können.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich auch nicht - nur durch einen Lottogewinn oder eine entsprechende Erbschaft (beides ab 250.000 aufwärts). Bei der richtigen Summe würden dann aber eh andere Autos auf dem Hof stehen. Ford: ja, Ford D: definitiv NEIN!
 
T

Topflappen

Gast im Fordboard
Original von deceptionthomas
OK, wenn man die Kohle aus der Tasche ziehen kann, dann mag es gehen...

Was arbeitest Du denn Topflappen? Und wie alt bist Du, wenn man mal fragen darf?

Darfst du nicht! :mp:
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Und Du schau mal hier:

§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.

Du hast die Forenregeln bei der Registrierung schließlich gelesen (oder auch nicht - selber schuld) und akzeptiert!

btt
 
G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
Ich finde, das dass mit dem Finanzieren eine sehr gute sache ist,
klar wenn man mal eben 30 000 oder mehr aus der Tasche ziehen kann (heut zutage)
ist das natürlich auch nicht schlecht. :respekt

Nur werden das sehr wenige können.

Wie gesagt, wir finanzieren unseren Galaxy auch und sind derzeit auch sehr zufrieden mit der Fordbank.

Ich habe auch immer diese einstellung gehabt, bar zahlen dann gehört es mir aber heut zutage klappt sowas nur noch selten.
 
Oben