ford escort 1.8 16v 105ps startet nicht mehr

streety32

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hallo, habe ein mega problem habe einen escort mk7 1.8 16v 105ps bj 96 der seit dem lezten mal icht mehr starten will da er anfangs wo ich ihn bekommen habe probleme mit der spritzufuhr hat teils funktioniert teils nicht hatte dachte ich ich überprüfe dich sicherungen und tat das aber leider bei laufendem motor dann ist er mit der drehzahl runter und schließlich aussgegangen und wollte nicht mehr an habe dann die zündkerzen raus und gepuzt und funken kontroliert nur ist keiner da dachte die spule ist defekt habe sie ersezt durch eine neue und er läuft immer noch nicht und hat keinen funken was soll ich tun bitte dringenst um hilfe,
benzinpumpe tut man hört sie, luft hat er, strom hat er zündspule hat auf dem mittleren kabel strom und links danneben masse rechts daneben ist nichts keine masse kein + ist das eine steuerleitung ? ist ja ne vollelektronische zündung ?
bitte dringenst um antworten danke im vorraus;)
 

rst

Benzin im Blut
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also der essi hat eine doppelfunkenzündanlage das heist in der zündspule sind zwei zündkreise
einmal für zylinder 1u.4 und 2 u.3
am zündspulenstecker liegen am mittleren pin 12v an der linke und der rechte pin wir vom Motorsteuergerät mit masse angetaktet .

läuft die benzinpumpe ständig oder schaltet sie bei zündung an kuerz an und dann wieder aus ?

schon mal die spannungsversorgung vom Motorsteuergerät überprüft.
 

streety32

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ok super hab ich gar nicht gewusst messen die spannung vom steuergerät ? wie und wo? jap die die pumpe lauft kurz an und geht dan wieder aus
 

rst

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wenn die benzinpumpe anläuft und dann abschaltet ist die spannungsversorgung fürs STG in ordnung .
leg ma zum test ein kabel mit ner sicherung von batterie plus an den mittleren pin von der zündspule .
 

streety32

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Danke sehr für deine rasche Antwort

hab heute morgen den Kurbelwellensensor ausgetauscht und dann hat er gestartet.
Nachdem er warmgelaufen war, habe ich ihn ein paar mal mit vollgas in den hohen drehzahlbereich gebracht um zu sehen ob er absauft, lief aber normal

Dann schaltete ich ab, nach 10 minuten wollte ich starten und er wollte nicht starten

habe eine Zündkerze rausgeschraubt und die war schwarz - waren aber davor geputzt worden

woran kann das denn wieder liegen?

PS: neue Zündspule ist auch schon drin und als der Motor lief, lief er rund (kein Ruckeln oder sonst irgendwas)
 
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