-0815-

Triple Ass
Registriert
23 April 2011
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Website
consecit.com
Hallo ihr lieben!

Ich finde das Gutachten für folgende Felge nicht:
KBA 43222
7,5J x 17 H2 ET38

Ford kann mir auch nicht helfen - ich bräuchte die Ford-Teilenummer, die ich aber nicht finde bzw. die nicht in ihrem System ist...

Es ist eine Central Felge und siehst so aus.

Das Gutachten wäre super zu haben und evtl kann ja schon jemand sagen wie aufwändig es wird diese Felge mit 225/45 ZR17 Reifen auf meinen Cougar zuzulassen?

Nachtrag: Das Gutachten habe ich nun. Leider ist die Katze nicht mit aufgeführt - ist eine Abnahme trotzdem relativ schnell, günstig und leicht?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • $(KGrHqV,!hEE7uMNmo!lBO9w3kPIbg~~60_1.JPG
    $(KGrHqV,!hEE7uMNmo!lBO9w3kPIbg~~60_1.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 342
  • $(KGrHqV,!hEE7uMNmo!lBO9w3kPIbg~~60_1.JPG
    $(KGrHqV,!hEE7uMNmo!lBO9w3kPIbg~~60_1.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 296
  • $(KGrHqV,!hEE7uMNmo!lBO9w3kPIbg~~60_1.JPG
    $(KGrHqV,!hEE7uMNmo!lBO9w3kPIbg~~60_1.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 284
  • $(KGrHqV,!hEE7uMNmo!lBO9w3kPIbg~~60_1.JPG
    $(KGrHqV,!hEE7uMNmo!lBO9w3kPIbg~~60_1.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 283

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Per Einzelabnahme sollte das trotzdem problemlos möglich sein. Es gibt mehr als genügend Felgen mit den identischen Abmessungen die für den Cougar zugelassen sind.
 

-0815-

Triple Ass
Registriert
23 April 2011
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Website
consecit.com
Also soll ich einfach mit den Reifen druff zum TÜV? Oder soll ich die Bescheinigung und evtl ähnliche Bescheinigungen mitnehmen :)?

Liebe Grüße
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Irgendwas, das die Tragfähigkeit der Felgen bescheinigt, wäre gut.

Wenn Du noch eine andere Felge mit identischen Abmessungen finden solltest, bei der der Cougar aufgeführt ist, könntest Du deren Gutachten mitbringen. Das hilft bei der Diskussion mit dem Prüfer.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Geh am Besten vorher mit der Felge und dem Gutachten zum Tüv und red mit denen. Ich hab schon die Erfahrung gemacht, daß die dann oft viel "großzügiger" sind als sonst.
 

dohc90

Newbie
Registriert
3 Januar 2016
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Köln
Hi. Ich suche für diese Felgen ein Gutachten, dass ich die auf meinem Sierra, Baujahr 90, fahren kann.
Kann da jemand helfen?
Wäre echt super.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
für den sierra wird es nichts geben , da zu sierras zeiten diese felgen noch nicht auf dem markt waren .
da geht nur was über einzelabnahme beim TÜV
 

dohc90

Newbie
Registriert
3 Januar 2016
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Köln
DANKE. Dann werde ich die Tage zum Tüvler meiner Vertrauens fahren und mich mal erkundigen.
 
Oben