DocSnyder

Eroberer
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
87
hat jemand schonmal die vorgeschnittenen fensterfolien von foliatec in den turnier eingeklebt? passen die auf anhieb oder ist daran noch rumzuschneiden?
 

nafnaf73

Triple Ass
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
266
Ort
Ellhofen / Krs. HN
Hallo,

ich habe erst vor kurzem in meinen Flisheck Tönfolie von Foliatec eingeklebt, zugeschnittene. Bei Foliatec ist das wie bei anderen Folienherstellern auch, man muß die Folien nochmals zurecht schneiden. Liegt daran, dss die Folien so ausgemessen werden, dass wenn man die Scheiben zum Einbauen herausnimmt, die Folie optimal passt. Wenn du also die Scheiben drin lässt, so wie ich auch, dann mußt du immer zum Messer greifen.

Ach ja, über autoscout24 hab ich sie mir besorgt, waren da fast 30 Euro billiger als im Laden ums Eck.

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

Grüßle aus BW
 

DocSnyder

Eroberer
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
87
danke, schonmal gut zu wissen, daß sie auf das maß der ausgebauten scheibe geschnitten sind.
 
D

davegahan_101

Gast im Fordboard
sollte man bei Folien so sparsam sein und es selber machen? Ist es nicht besser es mit ner 10 Jahresgarantie machen zu lassen?

bye DaveGahan_101
 

DocSnyder

Eroberer
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
87
Original von davegahan_101
sollte man bei Folien so sparsam sein und es selber machen? Ist es nicht besser es mit ner 10 Jahresgarantie machen zu lassen?

bye DaveGahan_101

die letzten male als ich dergleichen gemacht habe, sah das ergebnis recht gut aus. ich wollte mir lediglich die zurechtschneiderei ersparen.

unabhängig davon hab ich schon welche gesehn, die von einem sog. fachmann verklebt wurde und die sah einfach :kotz: aus
 

Torca

Mitglied
Registriert
20 August 2005
Beiträge
54
Alter
45
Ort
Ganderkesee
Website
www.torca.de
Wie sieht es den mit der Heckscheibe aus? Erfahrungsgemäß ist das ja nicht so einfach.Jedenfalls wurde es immer bei mir bei der Heckscheibe kritisch. Möchte meinen Turnier gerne auch eine Tönung schenken, traue mich aber nicht, da das letzte Ergebnis bei meinem Focus Turnier recht bescheiden war, die Heckscheibe hat überhaupt nicht geklappt, alles voll mit blasen, Ich habe die Folie dann wieder rausgerissen. War auch eine Folie von Foliatec, aber die war nicht zugeschnitten.
 
D

davegahan_101

Gast im Fordboard
ich habe ein Angebot für 250€ bekommen für alle Scheiben ab 1te Seitenscheibe. Mit Garantie von 10 Jahren. Werde das wohl machen lassen...


bye DaveGahan_101
 

DocSnyder

Eroberer
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
87
Original von Torca
Wie sieht es den mit der Heckscheibe aus? Erfahrungsgemäß ist das ja nicht so einfach.Jedenfalls wurde es immer bei mir bei der Heckscheibe kritisch. Möchte meinen Turnier gerne auch eine Tönung schenken, traue mich aber nicht, da das letzte Ergebnis bei meinem Focus Turnier recht bescheiden war, die Heckscheibe hat überhaupt nicht geklappt, alles voll mit blasen, Ich habe die Folie dann wieder rausgerissen. War auch eine Folie von Foliatec, aber die war nicht zugeschnitten.

lt. foliatec homepage ist die wölbung der scheibe mit eingearbeitet
 

dirk

Eroberer
Registriert
22 Juli 2005
Beiträge
88
Ort
Berlin
Original von davegahan_101
ich habe ein Angebot für 250€ bekommen für alle Scheiben ab 1te Seitenscheibe. Mit Garantie von 10 Jahren. Werde das wohl machen lassen...


bye DaveGahan_101

netter Stundenlohn!

Gruß
 

DocSnyder

Eroberer
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
87
Original von dirk
Original von davegahan_101
ich habe ein Angebot für 250€ bekommen für alle Scheiben ab 1te Seitenscheibe. Mit Garantie von 10 Jahren. Werde das wohl machen lassen...


bye DaveGahan_101

netter Stundenlohn!

Gruß

in ner stunde wirste das wohl nicht schaffen und die folie kostet ja auch ein paar t€uronen
 
D

davegahan_101

Gast im Fordboard
bedenke bitte auch die 10 Jahre Garantie...
ok so alt wird er sicher nicht mehr

aber immerhin habe ich 10 Jahre Garantie :respekt


Bye DaveGahan_101
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Hi,

ich hab' auch die ProShape von Foliatec bei mir drin, selbst eingebaut. Nachgeschnitten habe ich die Folie nicht, wobei sie an den hinteren Türen meiner Meinung nach einen Tick zu lang ist, sodass man sie nach unten hin etwas kürzen könnte. Bei der Heckscheibe musste ich den Ausschnitt für die 3te Bremsleuchte selbst machen, aber dass muss man - so die Aussage von Foliatec - immer selbst machen.

Das Verkleben selbst geht wesentlich leichter als bei Standardfolie, allerdings muss man auch bei der vorgeformten Folie mit dem Fön arbeiten, damit alle Blasen gut rausgehen.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, wenngleich es natürlich nicht an die Qualität einer vom Profi verklebten Folie heranreicht, sprich: Den einen oder anderen Fussel hab' ich mit eingeklebt und am unteren Rand der Heckscheibe habe ich eine ca. 4mm lange Blase sitzen. Aber die schneide ich demnächst auf und "spachtel" sie mit dunklem Nagellack zu, das sieht man dann nicht mehr, denke ich.

Fazit: ich kann die vorgeformte Folie empfehlen, aber der Preis ist schon happig!
 
Oben