B

Baik19

Gast im Fordboard
hallo hab da eine frage was gibt es für möglichkeiten außer chip aus dem focus II 1,6 tdci mehr leistung zu hohlen währe über tips sehr erfreut!!
mfg
 
B

Baik19

Gast im Fordboard
ja chip kommt auch aber vielleicht gibt es da noch andere zusätzliche möglichkeiten!
mfg
 
B

Bexs

Gast im Fordboard
Bei Ford kannst du es vergessen. Zu wenig Resonanz. Bei VW gibt es bsp. www.all4tdi.de da geht es richtig ab. Aber wie gesagt bei Ford kannst du es voll vergessen. Alles was du über das chippen hinaus machen willst müsstest du selber ausprobieren und austesten. Ich überlege momentan auch noch etwas an meinen TDCI zu machen (das Steuergerät ist schon umprogrammiert :D) kommt aber darauf an wie es jetzt beruflich weitergeht bei mir.
Was du machen kannst ist folgendes:
Großer LLK an der Front, dann aber brauchst du auch einen größeren Lader!! Um Chiptuning kommst du aber nicht rum. Dann könntest du dir evtl. ne andere Nockenwelle holen aber soweit mir bekannt gibt es für den Motor keine anderen Nockenwellen!! Alles in allem würde alles was über Chiptuning und Luftfilter rausgeht zu teuer werden.
 
B

Bexs

Gast im Fordboard
Ganz vergessen. Schau mal wo dein Kat sitzt evtl. kannst du auch einen Sportkat verbauen. In Verbindung mit ner Gruppe A Anlage sollte das schon einiges bringen. Den bekommst du bei egay schon für um die 100€!!
 
B

Baik19

Gast im Fordboard
Danke für deine hilfe werd mir was überlegen hast jemand eine ahnung wie viel NM die Kupplung aushält weil der händler hat zu mir gesagt +40Ps hält der focus das aus??
mfg
 
B

Bexs

Gast im Fordboard
Sorry kenne mich mit dem 1.6er nicht aus. Weiß nicht wieviel NM die Kupplung / Getriebe aushält!!
 
Oben