Focus TDCI springt sehr schlecht an...

D

DenJag

Gast im Fordboard
Hallo! Ich habe mir vor 5 Monaten beim Ford-Händler einen schwarzen Ford Focus Kombi gekauft. Als es dann draußen kälter wurde, habe ich gemerkt, das er schlecht anspringt, bis fast überhaupt nicht. Ford hatte dann die Batterie gewechselt. Jetzt ging es schon etwas besser. Leider muss ich noch heute ca. 5 sek orgeln, damit der Motor angeht. Immer dann wen es kalt ist. Da ist aber egal ob -20 Grad oder -1 Grad. Ab und zu geht er mir dann auch nach dem Anlassen aus, so etwa 10 nach Adem Anlassen, wenn ich dann losfahre. Was kann das sein. Ford sagt mir, das wäre normal bei Minus-Temperaturen.

Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus,

DenJag
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Falls es Dich tröstet - meiner hat das gleiche Problem. Wenn ich ein 2. Mal vorglühe, dann zickt er nicht mehr rum...
Da ich demnächst zur Inspektion muß werde ich aber mal nachfragen was es sein könnte. Meine Werkstatt ist recht fit ;)
 
H

HOSSI81

Gast im Fordboard
Meiner hat überhaupt keine Probleme damit. Also muss wohl was mit den Glühkerzen sein!

Ich kenne solche Probleme nur von welchen die Biodiesel fahren!
 
D

DenJag

Gast im Fordboard
Hallo! Die Glühkerzen sind es nicht, die wurden vor 3 Wochen gewechselt...
 
M

mlml301

Gast im Fordboard
Hallo, wenn du einen MK 1 Focus hast, kann man sagen es ist normal, haste allerdings den MK 2 ist es nicht normal. bei den Mk 1 Teilen die haben das alle, es ist hier nur wegzubekommen mit 2 mal vorglühen und warten bis die ganzen Leuchten aussind, also um die 3 s vor dem anlassen beim 2. Glühen. Wenn es ein MK 2 ist ist es defenetiv die Vorglühanlage
 
D

DenJag

Gast im Fordboard
Hallo! Woran erkenne ich das es ein MK1 oder MK2 ist?

Hier die Daten vom Fahrzeug laut Fahrzeugschein:

Typ: DNW

Focus, Ford, Code zu 2: 8566, Code zu D.2 mit Prüfziffer: 462 0097

FIN: WFONXXGCDN2S05353

Fahrzeugklasse: 01 Art des Aufbaues: 0200


Grüße,

DenJag
 
D

DenJag

Gast im Fordboard
Hallo! Und kennen die in den Werkstätten das Problem? Müssten die doch eigentlich. Bei mir wußten sie nicht woran es liegt und sagten es ist normal bei den Temperaturen (-1 Grad?????).
 

Dompressor

Triple Ass
Registriert
29 Juni 2003
Beiträge
246
Alter
46
Ort
Kriens
Website
www.fordfanatics.ch
Ist meistens ein Problem mit den Glühkerzen bei den TDDI und TDCIs ...
Die sind halt ab einem bestimmten Alter ausgeglüht und müssen gewechselt werden.
 
D

DenJag

Gast im Fordboard
@Dompressor: Habe doch schon neue Kerzen drin, gabe ich doch oben schon geschrieben. Daran kann es nicht liegen.

Grüße,
DenJag
 
Oben