Focus tacho/drezahlmesser prob.

L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
hallo,

also folgendes an meinem focus mk1

manchmal setzt der tachometer aus und ich weiss nicht wieviel ich fahre(irgendwie logisch :D) und dann setzt er wieder ein alles andere wie drehzahlmesser funktioniert einwandfrei.

dann noch was ,was aber nicht mim ausetzten des tachos zu tun hat wenn ich fahre ist alles normal und wenn ich anhalte dreht der motor manchmal hoch auf 2000 und brummt und dann geht er erst runter auf standgas manchmal bleibt er bei 2000 bis ich wieder anfahre.

und rost in der heckklappe und motorhaube was kann man dagegen am besten machen? ausser wie ich gelesen habe durchrosten lassen und garantie aber das ist ja auch nichts.

gruss
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von LiL-BeNNo
hallo,

also folgendes an meinem focus mk1

manchmal setzt der tachometer aus und ich weiss nicht wieviel ich fahre(irgendwie logisch :D) und dann setzt er wieder ein alles andere wie drehzahlmesser funktioniert einwandfrei.

dann noch was ,was aber nicht mim ausetzten des tachos zu tun hat wenn ich fahre ist alles normal und wenn ich anhalte dreht der motor manchmal hoch auf 2000 und brummt und dann geht er erst runter auf standgas manchmal bleibt er bei 2000 bis ich wieder anfahre.

und rost in der heckklappe und motorhaube was kann man dagegen am besten machen? ausser wie ich gelesen habe durchrosten lassen und garantie aber das ist ja auch nichts.

gruss

Beim ersten würd ich sagen Leerlaufregelventiel oder der Getriebesensor.


Mit dem Rost gehst du zu Ford wenn es die typischen stellen sind. Wenn du da selber bei gehst verlierst du jeglichen Garantie anspruch bzw wird es sehr schwein sein da nochmal was zubekommen. Du brauchst auch nicht warten bis es durchgerostet ist. Ist halt nur die Frage welches BJ du hast und ob du wenn erforderlich die nötigen unterschriften im Service heft hast...

Desweiteren benutzt mal die Suche. Die Themen gab es hier schön öfters...
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
"Beim ersten würd ich sagen Leerlaufregelventiel oder der Getriebesensor"

was genau kann ich da machen?oder was kost das?

mein bj ist 2000 und im serviceheft sind unterschriften drinne aber welche sind da relevant?alle?

danke schonmal gruss
benno
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von LiL-BeNNo
"Beim ersten würd ich sagen Leerlaufregelventiel oder der Getriebesensor"

was genau kann ich da machen?oder was kost das?

mein bj ist 2000 und im serviceheft sind unterschriften drinne aber welche sind da relevant?alle?

danke schonmal gruss
benno


Kann ich dir leider im mom net sagen was es kostet, aber guck doch mal ob du in der suche was findest...


Bei BJ2000 ist das egal...das gab es das noch nicht...ab BJ März 2002 brauchst du ein Stempel bei der Korrisionschutzprüfung, die Klausel gab es aber bei deinem BJ noch nicht...
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
hallo danke

gestern hatte ich was ich fahre auf ne ampel zu,kupplung rein und dann hat der tachometer wieder ausgesetzt und dann ging das rote batterrie zeichen an und während ich noch auf die ampel zu rolle ging das auto aus.einfach so.

letztens beim starten hatte er schon probleme anzugehen da leuchtete das rote zeichen auch auf...und immer wenn der tacho aussetzt nimmt er komisch gas an usw.schwer zu erklären.

weiss da einer was?batterrie futsch?

gruss
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
ne oder :wow

was kann es noch sein?
lima ist arsch teuer ?(


--------------------------------



auto ging grad garnicht mehr an...

mit viel gas geben hab ich ihn anbekommen...ob er morgen anspringt keine ahnung...wird wohl batterrie sein?? wenn lima würde er garnicht mehr angehen oder?

hmm muss mal beim händler vorbei hab den wagen erst seit 5 monaten...
ciao


[offtopic]edit by mod: Doppelpost zusammen gefügt.

§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.

§ 2.5.3: Es ist verboten Beiträge sinnlos zu "pushen" (durch die eigene Antwort wieder an die erste Stelle zu befördern). Sollte man weitere Informationen hinzufügen wollen bzw. im Bereich An- & Verkauf nach einer Zeit von wenigstens 2 Wochen noch darauf hinweisen wollen, daß Artikel noch vorhanden sind so ist dies gestattet.



Haltet euch bitte daran!!!!

[/offtopic]
 
F

Fio

Gast im Fordboard
also beim tacho tippe ich auf den geschwindigkeitssensor (VSS) kostet glaub ich so 60 oder 70€
das 2. wird wohl das leerlaufregelventil sein wie schon öfters genannt aber wenn ich deinen letzten post lese könnte man meinen das auch deine bat. im eimer ist
beim thema rost,einfach mal zum freundlichen und schauen was der sagt. hast ja 12 jahre *g*
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
problem etwas eingeschränkt= marder

ein paar kabel sind angeknabbert jetzt frage hat das was mt dem tacho oder der stromschwankung zu tun?

muss alles checken lassen =/
 
Oben