apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.946
Alter
38
Ort
26939, Ovelgönne
Hey Community,

ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass ich euch meinen "Neuzugang" noch gar nicht vorgestellt habe.

Es handelt sich um einen Focus MK4 Turnier Titanium in der Farbe ruby-rot. Er hat eine Erstzulassung aus November 2018. Auf mich zugelassen wurde "ruby" im September 2019 (also vor drei Monaten). Seitdem hat sie die Werkstatt viel zu häufig gesehen, aber das ist ein anderes Thema.
 

Anhänge

  • IMG_3509_internet.jpg
    IMG_3509_internet.jpg
    845,3 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_3513_internet.jpg
    IMG_3513_internet.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 491
  • WhatsApp Image 2019-09-10 at 20.05.38.jpeg
    WhatsApp Image 2019-09-10 at 20.05.38.jpeg
    480,7 KB · Aufrufe: 488

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.946
Alter
38
Ort
26939, Ovelgönne
Danke. :)

Ja, nix mehr Ecosport, weil die Automatik immer mehr zickte und ich keine Lust mehr darauf hatte. Ich hätte den Eco gerne noch behalten, aber irgendwie hat es nicht sollen sein.

Bei "ruby" funktioniert die "Start-Stopp-Automatik" nur, "wie sie Bock hat". War deswegen bestimmt schon 7x in der Werkstatt. Das letzte Mal gestern. Ich bekomme immer die Meldung "Motor läuft wegen Ladevorgang". Daraufhin wurde die Batterie erst mehrfach geladen und getestet, dabei wurde dann festgestellt, dass der Tester meint, dass die Batterie in Ordnung sei. Dann wurde ein neuer "Batteriemanagementsensor" eingebaut, woraufhin es dann zumindest mal 1-2 Wochen zuverlässig funktioniert hat (vorher waren es mit Glück mal 1-2, vielleicht auch mal 4 Tage). Gestern wurde dann eine Batterie aus einem anderen "Vorführ-Focus" eingebaut, die jetzt erst einmal wieder über die Lichtmaschine geladen werden muss. Ich bin gespannt. Zumal bei meinen Leihwagen, die ich vom Freundlichen bekommen habe, solche Probleme nie existiert haben. Nach den ersten paar 100 Metern an der Ampel ging der Motor aus, wie er sollte.

Eigentlich gehört das aber ja gar nicht hier in den "Mitglieder-Autos"-Thread. "Asche über mein Haupt". ;)
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Oh weh, das klingt nicht gut und ein Ford soll doch Freude bereiten. ;)
Ich wünsche Dir, bzw. drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Batteriewechsel erl. ist... ;)

Und wünsche ein frohes Fest... ;)
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.946
Alter
38
Ort
26939, Ovelgönne
Mac: eben, das sehe ich genauso und hoffe, dass jetzt alles erledigt ist.

Silke: stimmt, der Focus hat sich tatsächlich gemausert. Ich habe mich auch sofort in die Farbe verliebt. Ich habe meine "ruby" beim Freundlichen stehen sehen, habe direkt eine Probefahrt gemacht (das Autohaus war da echt flexibel, mit Sicherheit auch, weil es ein "Vorführer" war) und wusste während der ersten Minuten Fahrt schon, dass es genau dieser Wagen sein soll. Und, da ich so schrecklich ungeduldig bin, habe ich direkt den Vorführer genommen, anstatt mir einen neuen zu bestellen. Möglicherweise wäre mir da einiges erspart geblieben, aber egal. ;)
 
Oben