Fernbedienung ZV 94'er XR3i Cabrio - Nachrüstset für Doppelverriegelung gefunden

J

Jin Bean

Gast im Fordboard
Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit so einem Fernbedienungsset

[ebay]380171515752[/ebay]

gesammelt hat, denn in der Beschreibung steht das die auch für eine Doppelverriegelung geeignet wäre.
Habe nämlich bei meiner nachgerüsteten Fernbedienung das Problem, wenn ich die Doppelverriegelung mit Schlüssel aktiviere,
aber danach mit Fernbedienung öffne, jedesmal die Alarmanlage losheult.
Und wenn ich mir jedesmal merken muß ob die Doppelverriegelung aktiviert ist oder nicht, kann ich mir die FB gleich sparen.

Habe im Netz auch noch folgende Anleitung gefunden,

http://www.btinternet.com/~madmole/Reference/SmegsPages.html

womit man sich selbst ein Modul bastel kann, das die Doppelverriegelung per FB möglich machen soll, ist allerdings urspünglich für den Mondeo, jedoch denke ich das das vom System her eigentlich funktionieren müßte. Hat da jemand schon Erfahrungen??

Sollte ich mit den eingefügten Links irgendwelche Rechte verletzen, bitte ich um Mitteilung, denn das ist nicht beabsichtigt.
 

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Hi!

Ich habe meine FB von einer Firma aus Dortmund und die unterstützt auch die Doppelverrieglung (wenn vorhanden), außerdem gibts da neben dem Sender noch einen wunderbaren Klappschlüssel, an dem nur noch der Rundschlüssel angepasst werden muss )vollkommen problemlos)-gekostet hat das Ding auch was-nämlich genauch 30 Okken excl. Versand- ich suche den Namen der Firma morgen mal raus und editiere dann den Beitrag!

Gruß

Mattes
 
J

Jin Bean

Gast im Fordboard
Das wär klasse. Dann könnt ich mir den Weg über Ebay.co.uk sparen...
Hoffentlich gibts die Firma in DO noch.
Und die Anlage funktioniert einwandfrei mit der Doppelverriegelung bei Dir?
 

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Hallo!

Tut mir leid, dass es ein wenig länger gedauert hat...

Die Anschrift lautet:

Alarmconcept
Am Zippen 15
44143 Dortmund
Tel: 0231/7225703


Die sind auch bei Ebay vertreten unter dem Verkäufernamen: electronicarea!

Allerdings haben sie die Preise etwas angehoben, das dürfte sich aber mit den Versandkosten und dem schlechten Wechselkurs wieder ausgleichen...

Viele Grüße

Mattes
 
J

Jin Bean

Gast im Fordboard
Wie stehts denn hier um die Elektronik Tüftler?
Habe mal nen Schaltungsaufbau angehängt, und würde gerne mal wissen ob der so auch beim Escort Funktionieren würde?
Ist nämlich ursprünglich für nen Mondeo gemacht.
Ich meine ob die anzusteuernden Leitungen auch in meinem Essi vorhanden sind...
 
J

Jin Bean

Gast im Fordboard
Frohe Neues erstmal!

Hat denn niemand ne Idee oder Erfahrungswerte die mir weiterhelfen könnten?
Kann jeden Ratschlag gebrauchen...
 
J

Jin Bean

Gast im Fordboard
Ist das echt so schwierig, die Doppelverriegelung über die Fernbedienung zu steuern?
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Frag mal bei der oben genanten Firma an...
Ich habe von denen noch ein FB Modul mit 2 Klappschlüsseln,
sollte eigendlich in einen Fiat Stilo allerdings hat der Stilo nen CanBus system
an Bord und da wirds etwas tricky.

Die bieten aber bei ihren Anlagen auch diverse Zusatzmodule an
wie z.B. für ne Komfortschließung der Fenster e.t.c.
Die können dir dann bestimmt auch sagen ob man damit
nen DD Schließen kann!
 
J

Jin Bean

Gast im Fordboard
Mein Problem ist weniger, ob die Anlage die Doppelverriegelung schalten kann, sondern eher das wie.
Denn die Möglichkeit, eine Doppelverriegelung zu schalten haben mittlerweile mehrere Modelle,
allerdings kann mir niemand den ich frage, sagen, wie genau ich die Funktion der Doppelverriegelung, und der damit verbundenen Aktivierung
der Alarmanlage schalten, bzw. in den Schaltkreis mit einbinden soll.
Da der fred ja schon Mitte Dezember geboren wurde, habe ich mir mittlerweile auch schon ein Fernbedienungsset vonner Insel bestellt,
nutze dies aber momentan halt nur zum einfachen verriegeln, ohne aktiven Alarm.

Hier mal nen Link zu meiner FB-Einheit: [ebay]380172003157[/ebay]

Es gibt hier im Forum jemanden, der wohl seine Doppelverriegelung per FB aktiv geschaltet bekommen hat, allerdings warte ich vergeblich seit 2 Monaten auf ein Lebenszeichen.... :-(
 
Oben