Felgen & Sportlenkrad

V

Viper_176

Gast im Fordboard
Wer von euch kennt sich son wenig mit den Detuschen TÜV statuten aus?!?!

Ich habe mir ein Momo Sportlenkrad 30er geholt und wollte jetzt Orginal Ford Felgen 15 Zoll holen, wo bei ich schon 15 Zoll in den Papieren habe (Borbet leider ein harten Bordstein tot gefunden) muss ich mir dann das lenkrad eintragen lassen wen ich die Felgen habe oder kann ich das einfach einbauen und loss fahren hab je ne ABE für das Lenkrad und da es sich um Orginal Felgen handelt und die Reifen größen schon eingetragen habe müßte es doch eigentlich so gehen oder?!?!?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hat das lenkrad eine ABE?
wenn nicht, eintragen lassen.

haben die felgen die gleichen abmessungen wie die borbet, inklusive einpresstiefe?
wenn nicht, eintragen lassen, oder ABE von ford holen und mitführen.
 
V

Viper_176

Gast im Fordboard
lenkrad ja und ich habe 195/50/15 eingetragen leider kenn ich die abmessunge nicht von den Borbet also besser ne 21§ machen und eintragen lassen
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
jo, lieber ca. 30 euro und ruhe als text vonner rennleitung...:D
 
V

Viper_176

Gast im Fordboard
ich habe da ein kleines technisches problem ich habe doch keine papaier für das lenkrad bekommen es hat nicht rein zufällig ne abe?!für 30er momo?!?!?!??!
 
N

naddan88

Gast im Fordboard
Also erstens haben die Felgen nix mit dem Lenkrad zu tun.
Zweitens, wenn des Original Ford Felgen sind, bei denen die einpresstiefe, größe, breite etc, für deinen Ford passt mussde se net eintragen lassen.
Auf dem Momo steht ne nummer, mit der findest evtl was im netz aber unter 30er momo eher nich.
Kannst aber einfach auch Momo anschreiben und direkt bei denen nachfragen. Is meistens des einfachste, die schicken dir dann ne kopie, die drucksde aus und tust se ins auto (immer mitführen!)

Sach ma an was da für ne nummer druffsteht?!

Hoff ich hab en bissl geholfen. gruß
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
...Verwendung nur mit serienmäßiger Rad-/ Reifenkombination zugelassen....

So - oder so ähnlich stehts in den ABEs drin. Damit macht jede nicht serienmäßige Rad-Reifenkombi ne Abnahme notwendig.

Eine Mail an Momo bzw. ein Anruf reichen eigentlich für ne ABE. Gut - die kostet ggf. nen 10er, aber umsonst ist erstens nur der Tod (welcher das Leben kostet) und außerdem nur eine Original-ABE gültig (meist schwarz auf rot, damit sichs schlecht kopieren lässt).
 
Oben