svollmann86

Doppel Ass
Registriert
10 Januar 2005
Beiträge
175
Alter
37
Ort
Kliebigstraße, 06313 Hergisdorf, Deutschland
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Focus Mk4 1.5 EB Turnier STLineX 8-Gang Automatik
Auto meldet beim Start Schaltungsstörung. Fehler wird mit OK bestätigt, dann kann ich starten.

Fehlerbeschreibung : Stromkreis von Ein/Start-Zündschalter: niedriege Spannung (P2534)

Kurz bevor der Fehler auftrat folgender "Tathergang":
Auto mit Automatik in Permanent Neutral abgeschaltet, Batterie ab, auf die Hebebühne, Motorsteuergerät raus zwecks Kennfeldoptimierung, nach erfolgter Optimierung ECU wieder rein, Auto runter, Batterie wieder dran.
Bei Fahren aus der Werkstatt kam dann schon der Fehler.
Auto fährt vollkommen normal, ich muss eben nur der Fehler jedes mal wegklicken, damit ich den Motor Starten kann.
Hab beim Freundlichen auch schonmal versucht einfach löschen zu lassen, aber der Fehler steht noch an, kommt also wieder.

Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich im vorraus.
Und bitte kein Mimimi wegen der Kennfeldoptimierung.
 
Oben