MondeoHarley
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Hallo werte Fordgemeinde,
mein Mondeo TDCI 2,0 Baujahr 2003, 185000 km macht Probleme. Hin und wieder blinkt der Glühfaden während der Fahrt auf - Motor im Notlaufprogramm. Nach Neustart läuft er dann wieder. Auf der Autobahn letzte Woche kam das nun öfter vor und der Motor konnte nur sehr schwer wieder gestartet werden, teils nur ohne Vorglühen. Seitdem leuchtet hin und wieder (auf der AB damals dann ständig) das Motorsteuerungssymbol (oder wie das heißt).
Ach ja, evtl. gibt es einen Zusammenhang: Seit ein paar Wochen hört man bei Gaswegnahme ein pppppffffttttt aus dem Motorraum...
Ich habe den Fehler ausgelesen. Ergebnis: P0251, bedeutet wohl soviel wie folgendes:
Einspritzpumpe Kraftstoffdosierung Kontrolle A Fehlfunktion (Rotor/Nockenring) - Fehlfunktion Stromkreis
Ich hab dann den Händler meines Vertrauens angerufen und der meinte, das könne alles Mögliche bedeuten und man müsse mal mit den kleinen Sachen anfangen wie Kraftstofffilter, Leitungen, etc. bis hin zur Einspritzdüse selbst, die dann aber 300 bis 800 EUR kosten könne...
Ic-h hab jetzt ein wenig Bammel, dass das sehr, sehr teuer werden könnte.
Gibt es hier denn Erfahrungen, was diesen Fehler verursacht und Möglichkeiten, wie ich das eingrenzen kann?
Ich bitte um Hilfe und Ratschläge... vielen Dank!
Harley.
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mein Mondeo TDCI 2,0 Baujahr 2003, 185000 km macht Probleme. Hin und wieder blinkt der Glühfaden während der Fahrt auf - Motor im Notlaufprogramm. Nach Neustart läuft er dann wieder. Auf der Autobahn letzte Woche kam das nun öfter vor und der Motor konnte nur sehr schwer wieder gestartet werden, teils nur ohne Vorglühen. Seitdem leuchtet hin und wieder (auf der AB damals dann ständig) das Motorsteuerungssymbol (oder wie das heißt).
Ach ja, evtl. gibt es einen Zusammenhang: Seit ein paar Wochen hört man bei Gaswegnahme ein pppppffffttttt aus dem Motorraum...
Ich habe den Fehler ausgelesen. Ergebnis: P0251, bedeutet wohl soviel wie folgendes:
Einspritzpumpe Kraftstoffdosierung Kontrolle A Fehlfunktion (Rotor/Nockenring) - Fehlfunktion Stromkreis
Ich hab dann den Händler meines Vertrauens angerufen und der meinte, das könne alles Mögliche bedeuten und man müsse mal mit den kleinen Sachen anfangen wie Kraftstofffilter, Leitungen, etc. bis hin zur Einspritzdüse selbst, die dann aber 300 bis 800 EUR kosten könne...
Ic-h hab jetzt ein wenig Bammel, dass das sehr, sehr teuer werden könnte.
Gibt es hier denn Erfahrungen, was diesen Fehler verursacht und Möglichkeiten, wie ich das eingrenzen kann?
Ich bitte um Hilfe und Ratschläge... vielen Dank!
Harley.
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