Fehler Kraftstofftemperaturfühler P0183

Pdaniel1

Newbie
Registriert
22 März 2019
Beiträge
3
Hallo,
Bin neu in diesem Forum und habe eine Frage.
Bei meinem Mondeo MK4, 1.6 TDCI wurde der Fehler P0183 - Stromkreis Kraftstofftemperaturfühler A - Stromkreis Eingang hoch festgestellt.
Der Fehler geht nur kurz zum Reseten ist aber dann gleich wieder anstehend.
Bemerkbar macht er sich, dass die Start/stop Funktion nicht aktiviert werden kann (Störung).
Wer kann mir hier weiterhelfen und sagen wo ich diesen Fühler finde, bzw was man zur Behebung machen kann.
Danke schon mal im Voraus.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
schau mal ob der stecker an der leitung am kraftstoffilter
abgesteckt ist .
wurde vor kurzem der kraftstofffilter erneuert ?
 

Pdaniel1

Newbie
Registriert
22 März 2019
Beiträge
3
Hallo,
Danke für den Tip, werde ich checken!
Kraftstofffilter wurde aber nicht erneuert... vor 2 Jahren wurde er erneuert seitdem nicht.
Kann dieser Temp.Fühler auch bei der Pumpe am Tank hängen oder ist er fix beim Kraftstofffilter oder in der HD Pumpe verbaut?
 

Pdaniel1

Newbie
Registriert
22 März 2019
Beiträge
3
Guten Morgen,
Update!
Ja der Fühler ist direkt am Filter (gefunden)!
Stecker ab und wieder angesteckt und siehe da der Fühler funktionierte wieder...
Anscheinend war da ein schlechter Kontakt.
Am Wochenende über 400km gefahren und keine Probleme mehr!
Start/Stop funktioniert seitdem auch ohne Probleme wieder.
Danke für die Hilfe
 
Oben