Federteller aber woher???

T

ThE DeViD

Gast im Fordboard
Hallo,

wer kann mir helfen????

Passen die federteller vom MK5 und 6 beim MK7

Finde für den MK7 nämlich keine!!!!!!!!!!!


DANKE!
 
K

keks77

Gast im Fordboard
so wie ich mal gehört habe passen sie nicht(oder nicht zugelassen).kann es aber nicht 100% jetzt so sagen

warum?was haste vor ?(
 
T

ThE DeViD

Gast im Fordboard
Naja ich will ihn vorn etwas tiefer, mach mal dein ICQ an komm hier nicht klar!
 
T

ThE DeViD

Gast im Fordboard
Hi


Danke aber das hab ich schon , war fast überall aber es gibt keine?
Was hälst du von federn nachpressen lassen??
( ist schon ein fahrwerk 60/55)

will aber die vom mk 6 nicht kaufen und dann passen die nicht!
 
Beitrag enthält Werbung
 

Klingi

König
Mitglied seit
29 Dezember 2002
Beiträge
826
mh
ich habe davon gehört, aber ich kenne niemanden der das machen lassen hat

wenn du jemanden an der Hand hast der das kann, mach es

in der Hinsicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen
 
T

ThE DeViD

Gast im Fordboard
Naja hab das auch nur bei einem in der ford drive gelesen,

schade, es gibt aber auch bei weitec keine kürzeren federn max 60
das hab ich ja schon, aber er ist hinten durch die anlage etwas tiefer
(sieht zumindest so aus).

aber danke für deine mühe
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
KAW hat ein 80/50-Fahrwerk im Programm KAW

Federn pressen lassen geht schon, machen z.B. die meisten Bosch-Dienste, die Fahrwerkstechnik dabei haben. Da kannst Dir aber auch die nicht zugelassenen Federteller holen, is genauso nicht erlaubt. Es gibt meines Wissens einen in ganz D, der das Ganze mit TÜV macht, kostet aber mit Sicherheit mehr als ein Satz Federn.
 
T

ThE DeViD

Gast im Fordboard
hi

bin mir ja nicht sicher ob die Federteller vom MK 6 bei mir MK7
passen?!

Merkt das denn einer wenn die Feder 1 cm kleiner ist?
Ist doch ein komplett Fahrwerk da fällt das nicht auf??!!!

Und Tüv bekomm ich von der Werkstatt so!


denkst du das die KAW federn mit weitec dämpfern zusammenpassen??

DANKE!
 
K

keks77

Gast im Fordboard
also kürzen würde ich sie nicht da im gutachten und evtl in den papieren steht wie viele windungen die federn haben.

weitec würde ich nicht nehmen aber das thema hatten wir hier schon oft(nicht empfehlenswert)

pressen lassen:muß man aufpassen ob sie heiß oder kalt gepresst werden
Heiß:können sie irgendwann brechen und sind nicht mehr so straff
kalt:werden leicht eingedreht und ne ganze weile gepresst.

kostet ca.70 euro pro achse
muß mal gucken wo es war
 
T

ThE DeViD

Gast im Fordboard
Hab ne Firma gefunden, es kostet 40 € pro Achse bei denen,

Aber dauert 1 Woche, also denk ich mal das sie sie klat pressen!???

Ist ne Tuning Firma hoffe die lösen das gut,


Merkt das dann der tüv?


Bzw: die grünnen Hüter?
 
Beitrag enthält Werbung
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Das Problem beim Federn pressen is, das sich meistens, egal ob heiß oder kalt gepresst,die Beschichtung der Federn ablöst. Dadurch natürlich erhöhte Korrosionsgefahr und die Prüfnummern, die auch im Gutachten stehen, sind auch futsch.

Zwecks KAW-Federn: Ich würd wenn dann ein Komplettfahrwerk verwenden, da bei dem die Federn und Dämpfer aufeinander und auf´s Auto abgestimmt sind.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
hm aber es ist in der farbe mehr weichmacher drin so das sie nicht reißt.sonst würde sie auch reißen wenn sie einfedern oder nicht?
 
T

ThE DeViD

Gast im Fordboard
mh! weiss nicht ob ich das da mache wenn die farbe abplatzt!?

Ich frag dann bei der Firma noch mal nach!
 
T

ThE DeViD

Gast im Fordboard
ich denke mal er meint das sie beim einpressen sehr stark gespannt werden,

Ich verlass mich das auf die Tuning experten,

die meinen zw. 0.5 bis 2.0 cm sind drin
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Beim Erwärmen fackelt der Lack ab und beim Kaltpressen wird die Feder normalerweise nicht nur gedrückt sondern auch gedreht. Wenn Du Dir mal originaleFedern anschaust, die zwei-drei Jahre drin sind, dann ham die auch keinen Lack mehr drauf. Bei Zubehör-Federn, je nach Qualität, is dies auch früher oder später der Fall, und durch´s pressen wird der Vorgang beschleunigt.
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Also meines erachtens kann man nur bedingt von Tuning-Experten sprechen, wenn die Federn pressen um für den Kunden kosten zu sparen. Bei Grossserienauto´s, für die auch extrem tiefe Fahrwerke erhältlich sind, isses meiner Meinung nach nicht erforderlich...
 
T

ThE DeViD

Gast im Fordboard
:mp: OK ABER DIE nummer ist doch sicher eingrviert wenn nicht ist es nicht sc schlimm hauptsache etwas tiefer
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Fiesta MK1 + MK2 3
K Ford Cougar 2
N Ford Escort / Ford Orion 12
M Ford Mondeo 5

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben