C

Caferacer

Gast im Fordboard
Hi, habe gerade beim Tüv festgestellt das ich andere Federn (blaue) drin habe.
Es soll sich dabei um Eibach handeln. wo bekommt man denn ABE´s zum download her?

So langsam fängt die Kiste an spaß zu machen.

Danke.
 
C

Cosworth350

Gast im Fordboard
Hi!
Bei deinen blauen Federn handelt es sich wahrscheinlich um original Ford RS Zubehör (sofern auch ein Ford Logo auf den Federn erkennbar ist)
In diesem Fall sind diese Teile nicht ABE pflichtig, da es sich um eine Art Original Teil handelt! Gruß
 
C

Caferacer

Gast im Fordboard
Ja, Danke.

Echt hilfreich. Dann geh ich mir jetzt einen KLR finden.

Irgendwelche Tipps?
 
B

BierNot77

Gast im Fordboard
Moin

Wenn es die Blauen Federn sind, dann handelt es sich nicht um Eibach Federn. Es sind dann original Ford RS Federn. Werden zwar von eibach in Finnentrop hergstellt. Aber im Auftrag für Ford, krigen gesagt welche Stückzahl welche anforderungen etc und gut....Haben für die Blauen Federn KEINE ABE oder auch KEIN Gutachten! kommen zwr aus denm Werk aber für das gutachten ist Ford zuständig. (Habe mich damals extra mit einem Ing. verbinden lassen der mir das erklärt hat, also ich weiß wovon ich spreche)
Kannt zum Ford händler hin, der kann dir das ausdrucken, dann hast du das gutachten, mit dem Gutachten fährst du dann zum Tüvund lässt dir die Federn eintragen.
War auch damals vor 2 Jahren auch der festen Auffassung weil es sich ja um Original Ford Produkte handelt diese nicht eingetragen werden müssten. Ich also zu Ford um mir ne ABE zu besorgen gibt aber nur ein Teilegutachten....Also mußt du zum Tüv und die Federn eintragen lassen, anders geht es nicht....Alles andere was dir erzählt wird ist nur kalter Kaffee und kannste knicken....habe den ganzen spass hinter mir ;)
 
B

BierNot77

Gast im Fordboard
Moin

aber mußt die Federn eintragen lassen...Ausser sie sind ab Werkverbaut dann sind sie schon eingetragen..
 
C

Caferacer

Gast im Fordboard
Hey Blacky, kannste mir mal welche für den XR2i rübermailen?

Dann wäre ich vorbereitet. Ich kann leider erst am Sonntag die Nummer rauskriegen. Und der muss am Monntag getüvt werden.

Danke schonmal.
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Ich brauch die genauen Nummern die auf den Federn stehen!

RS 5050508 & RS 5050509

RS 5051202 & RS 5052319


sind jetzt die beiden die ich anbieten kann als ZIP file
 
D

Dragonhunter72

Gast im Fordboard
Blacky kannst du mir die zip shicken von 5051202 und 5052319 wurde mich freuen
 
Oben