Farbspritzer auf dem gesamten Fahrzeug :(

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
Ich glaub ich bekomm ne krise
hab vorgestern meinen ollen essi gewaschen , weil er in den winterschlaf gehen sollte , dabei hab ich festgestellt das übers
ganze auto winzige graue farbspritzer verteilt sind , fühlt sich wie schmirkelpapier an , wenn man mit der hand drüber
streicht .
hab dann erfahren , das ein paar tage zuvor im gewerbegebiet wo ich arbeite und das auto geparkt hatte
ein hochsilo lackiert wurde und auch noch in der farbe grau , nun nehm ich an das diese farbspritzer
durch farbnebel und ungüstige luftsrömmung sich auf meinem auto niedergeschlagen hat.
außer meinem auto sind ja bestimmt auch noch andere betroffen underanderem auch einige autohändler die da ansässig sind .
wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
rst schrieb:
außer meinem auto sind ja bestimmt auch noch andere betroffen
Eben, und zu denen würde ich möglichst zeitnah Kontakt suchen. Ebenso mal bei der Firma, deren Silo lackiert wurde, fragen, wie sie dazu stehen. Vielleicht haben sie das nicht selbst gemacht, sondern eine Firma beauftragt, die für den Kram auch haftet ...
rst schrieb:
wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
Schnell, je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird u.U. der Nachweis.
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Eventuell versuch die Windrichtung vom Unglückstag rauszufinden, da gibt es dann sicherlich noch weitere Geschädigte. Nicht nur Autos, auch Gebäude oder Maschinen ect.
Zur Windrichtung, mal auf Verkehrszeichen oder Schilder/ Reklamewände / Schaufenster usw. achten, da ist der Farbnebel bestimmt auch feststellbar und Du hast sogar gleich weitere Mitgeschädigte gefunden...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
war gestern bei meinem FFH der ja auch zu den geschädigten zählt
und da durfte ich mich in eine liste von betroffenen kunden- und mitarbeiterfahrzeugen eintragen.
mir wird dann ein termin mitgeteilt , wann eine besichtigung durch einen gutachter erfolgt .
heist also der stein ist ins rollen gekommen und nimmt fahrt auf .
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Hoffentlich klappt es, wünsch Dir alles Gute !!!
(halt uns mal auf dem laufenden...)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
so Gutachten wurde gemacht , der Essi bekommt eine Lackaufbereitung
beim Aufbereiter meiner Wahl und die Rechnung wird bis zu einer Höhe von 350€
erstattet .
Damit kann man leben denk ich mal .
 

Pumadriver

Mitglied
Registriert
5 Dezember 2016
Beiträge
52
Ort
Wolfenbüttel
Hi rst, also das die die Schadenssumme nach oben gleich begrenzen von sich aus, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? ..ffind ich aber nen bisserl selbstgefällig von denen 8| was ist wenn die Schadensbeseitigung teurer wird? :whistling: sollst Du das dann etwa zahlen?..nur weil das Amateure sind??.solch Umstände sollte man bei solch Projekten schon berücksichtigen 8| ..aber am Ende sagen se bestimmt wieder " iss ja ne alte Karre gell? :cursing:
Und vor allem ja auch nur nen Ford ;) iss dann ja nicht soo schlimm, ihre Fast neue Krankheit aus WOB oder Ingolstadt stand dabei nämlich gut geschützt wetten :kotz
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ich bin ja auch nicht gerade auf den kopf gefallen ;)
ich hab mir natürlich auch ein paar kostenvoranschläge eingeholt
wo der essi vor ort besichtigt wurde .
daher denk ich geht das schon in Ordnung .
 
Oben