rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
suche dringend schaltpläne für einen F150
da folgende prob. vorliegen
scheibenwischwaschanlage ohne funktion
innenbeleuchtung ohne funktion
kombiinstrument anzeigen ohne funktion
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Für welches Baujahr , da gibts ja nun mittlerweile doch einige Baureihen
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Hallo,

müßte dann die Baureihe gleich wie meiner sein.
Wenn du die 10. Stelle von links ausliest hast du das genaue Baujahr von dem Pick up startet bei A entspricht Baujahr 80 B entspricht 81 usw mußt du halt hochbustabieren. Müßte bei dir nen W stehen wenns ein 98er ist, da zwei oder drei Buchstaben ausgelassen werden wegen optischen Ähnlichkeiten.
Ist die Scheibenwischwasch wirklich komplett ohne Funktion? Die ist bei dem nämlich so geschaltet das du nur Wasser auf die Scheibe bekommst, wenn du den Scheibenwischer abgeschaltet hast.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
nein scheibenwischer geht garnix !
nur wenn ich die jeweiligen relais brücke dann funktioniert der wischer oder die waschpumpe
aber die relais werden nicht vom GEM angesteuert , stromversorgung sprich 12v liegen für die steuerung an den relais an,
allerdings kommt kein masse signal .
des weiteren funktioniert die innen beleuchtung nicht welche ja vermutlich auch übers GEM gesteuert wird .
und zu guter letzt gehen die anzeigen im kombi nicht ( temperatur, tank , öldruck , tacho u. bordspannung )
die kontrollleuchetn wie airbag abs licht blinker funktionieren jedoch.
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
ok das hört sich allerdings wirklich nicht gut an.
Das Modul müßte sich hinter deiner Tachoeinheit befinden entweder links oder mittig. Schau mal ob da wirklich noch alles so verkabelt ist wie es sein muß.
Scheibenwischer und Innenbeleuchtung laufen über das GEM., allerdings müßtest du dann ein Modell ohne elektrische Fensterheber haben, wenn ich es noch recht weiß.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
habe schon alles zerlegt hinterm tacho ist kein modul.
GEM-modul ist von hinten an die CEB eingesteckt
stecker hab ich schon alles kontrolliert nix zu sehen
GEM hatte ich auch schon offen zwecks feuchtigkeit und so , aber auch nix zusehen
und ohne schältpläne kann man da schlecht was prüfen .

ich krieg noch ne krisse mit dem teil
motor läuft ja jetzt endlich wieder nach dem nen neues Pleul und kolben drin ist.
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Na das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor, mein Pleuel sah genauso aus. Motor hat mal kurz sein ganzes Kühlwasser in einen Zylinder reingedrückt, weil die Ansaugbrückendichtung kaputt gegangen ist. Blöde Aluansaugbrücke.
Hab mir dann gleich nen komplett anderen Motor geholt mit Kunststoffansaugbrücke, die sind besser.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
eine gut eine schlechte nachricht
kombiinstrumet funktioniert wieder
ein stecker im kombi wo die leiterfolie auf die innere leiteplatt geht war lose
allerdings die GEM funktionen haben nur einma für ca 10 min funktioniert dann war wieder alles tot
kann es sein das das gem modul selbt ne macke hat ?
 
Oben