Evtl Elektrik-Problem , die 56235.te

Nordlicht

Triple Ass
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Hi,

so nachdem mir der Sierra jetzt 3mal auf der Autobahn aus (!!!) gegangen ist ,
hab ich langsam einen Hals. Es wurde von mir bisher gewechselt die Li-Ma und
die Batterie. Die Batterie gestern erst , leider hats grad mal 24h gedauert bis
ich wieder stehen geblieben bin.

Macht sich wie folgt bemerkbar : Ich fahr gemütlich auf der Autobahn,
Drehzahlmesser fällt auf 2000 , Radio geht aus , EFHs quasi tot , kein Blinker
mehr ,Drehzahl auf 0 und dann geht er aus und ich kann nur noch ausrollen.
Witzigerweise glimmt DANN das Symbol mit dem Auto was so rutscht im
Tacho dann auf (?)

Danach langts nicht mehr um das Auto zu starten. Funktionieren tut nur noch
die Warnblinkanlage , die ZV und die Zündung.

Bevor ich jetzt in die Werkstatt gehe , was kann ich selbst noch tun
um den Fehler einzukreisen ?

Amperemeter hab ich leider nicht , nur ein Multimeter.

-Radio (nur normale LS) ausbauen
-Masseverbindungen reinigen (abfeilen,abschleifen etc)
-Generell alle Kontake mal saubermachen (wo ich drankomme)

Was kann kaputt sein?

- LiMa selber und/oder deren Regler
- Masseleitung irgendwo gebrochen
- Zündkerzen total verdreckt
- kein Öl (?)
- Vergaser (?)

Bin auf das Auto echt angewiesen (35km eine Tour zur Arbeit) und für
jeden Tipp VOR der Werkstatt dankbar..

Hoffe das auch andere Ford-KFZs mal so ein ähnliches Problem hatten.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
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Kann eigentlich garnix von dem sein, was Du aufgezählt hast. Batterie oder Lima/Regler garnicht. Masse ist auch eher unwarscheinlich, dann müsste das Massekabel der Batterie defekt sein, was eigentlich nicht passieren kann.
Die anderen Sachen sowieso nicht.

Ich würde mal die Hauptsicherung(en) ersetzen und deren Kontakte im Sockel gründlich reinigen. Wenn garnixmehr geht, dann kanns fast nur von da kommen, die Warnblinke ist extra abgesichert, damit sie auch bei Auslösen der Hauptsicherung funktioniert.
 

Nordlicht

Triple Ass
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Danke erstmal für die Antwort.

Das Massekabel kann ja z.B. auch gebrochen sein bzw nen Wackler.
Wenn ich Starthilfe gebe , fährt das Auto nochmal so ca 10mins , danach is wieder
Ende (gleiche Symptomatik)

Das mit der Hauptsicherung(en) werd ich mal überprüfen. Wär ja wirklich salopp.
Bin für jeden noch so winzigen Tipp dankbar !!!
 

Hacky67

König
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Hallo. :happy:


Überprüfe sicherheitshalber mal das dicke Kabel, das vom Pluspol der Batterie über den Anlasser zur Lichtmaschine führt auf Scheuerstellen.

Dann lies dir mal diesen Thread durch.

Denke mal, Du kannst meinem Text dort etwas brauchbares entnehmen.

Denkbarer Schwachpunkte in dem Zusammenhang wäre beispielsweise das Masseband zwischen Motor und Karosserie. (Bei dir, wenn ich nicht irre, am Getriebe befestigt.)

Grüsse,


Hartmut
 

Nordlicht

Triple Ass
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Auto steht seit gestern in der Werkstatt. Natürlich auch toll wegen Ostern jetzt.
Die Kabel (Masse und +) sahen eigtl echt gut aus. Zumindest soweit wie ich vom
Motorraum schauen und fühlen konnte. Was UNTER dem Motor noch ist hab ich nicht
geprüft.

Ich bin echt gespannt was dabei rauskommt. Hab keine Nerven mehr selbst zu suchen :mp:
 

Nordlicht

Triple Ass
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So update : die "neue" Li-Ma wars, jetzt kommt ne ganz neue rein. Dann
hab ich wenigstens Garantie , sollte der Fehler woanders sein.

Kann geschlossen werden.
 
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