Nordlicht
Triple Ass
Hi,
so nachdem mir der Sierra jetzt 3mal auf der Autobahn aus (!!!) gegangen ist ,
hab ich langsam einen Hals. Es wurde von mir bisher gewechselt die Li-Ma und
die Batterie. Die Batterie gestern erst , leider hats grad mal 24h gedauert bis
ich wieder stehen geblieben bin.
Macht sich wie folgt bemerkbar : Ich fahr gemütlich auf der Autobahn,
Drehzahlmesser fällt auf 2000 , Radio geht aus , EFHs quasi tot , kein Blinker
mehr ,Drehzahl auf 0 und dann geht er aus und ich kann nur noch ausrollen.
Witzigerweise glimmt DANN das Symbol mit dem Auto was so rutscht im
Tacho dann auf (?)
Danach langts nicht mehr um das Auto zu starten. Funktionieren tut nur noch
die Warnblinkanlage , die ZV und die Zündung.
Bevor ich jetzt in die Werkstatt gehe , was kann ich selbst noch tun
um den Fehler einzukreisen ?
Amperemeter hab ich leider nicht , nur ein Multimeter.
-Radio (nur normale LS) ausbauen
-Masseverbindungen reinigen (abfeilen,abschleifen etc)
-Generell alle Kontake mal saubermachen (wo ich drankomme)
Was kann kaputt sein?
- LiMa selber und/oder deren Regler
- Masseleitung irgendwo gebrochen
- Zündkerzen total verdreckt
- kein Öl (?)
- Vergaser (?)
Bin auf das Auto echt angewiesen (35km eine Tour zur Arbeit) und für
jeden Tipp VOR der Werkstatt dankbar..
Hoffe das auch andere Ford-KFZs mal so ein ähnliches Problem hatten.
so nachdem mir der Sierra jetzt 3mal auf der Autobahn aus (!!!) gegangen ist ,
hab ich langsam einen Hals. Es wurde von mir bisher gewechselt die Li-Ma und
die Batterie. Die Batterie gestern erst , leider hats grad mal 24h gedauert bis
ich wieder stehen geblieben bin.
Macht sich wie folgt bemerkbar : Ich fahr gemütlich auf der Autobahn,
Drehzahlmesser fällt auf 2000 , Radio geht aus , EFHs quasi tot , kein Blinker
mehr ,Drehzahl auf 0 und dann geht er aus und ich kann nur noch ausrollen.
Witzigerweise glimmt DANN das Symbol mit dem Auto was so rutscht im
Tacho dann auf (?)
Danach langts nicht mehr um das Auto zu starten. Funktionieren tut nur noch
die Warnblinkanlage , die ZV und die Zündung.
Bevor ich jetzt in die Werkstatt gehe , was kann ich selbst noch tun
um den Fehler einzukreisen ?
Amperemeter hab ich leider nicht , nur ein Multimeter.
-Radio (nur normale LS) ausbauen
-Masseverbindungen reinigen (abfeilen,abschleifen etc)
-Generell alle Kontake mal saubermachen (wo ich drankomme)
Was kann kaputt sein?
- LiMa selber und/oder deren Regler
- Masseleitung irgendwo gebrochen
- Zündkerzen total verdreckt
- kein Öl (?)
- Vergaser (?)
Bin auf das Auto echt angewiesen (35km eine Tour zur Arbeit) und für
jeden Tipp VOR der Werkstatt dankbar..
Hoffe das auch andere Ford-KFZs mal so ein ähnliches Problem hatten.