Pokeshot

Grünschnabel
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
10
Hallo zusammen,

nach einem Seitensprung zur Konkurrenz bin ich im Begriff an meine Escort-Zeiten anzuknüpfen und werde mir einen Ford Focus zulegen. Ich habe mich hier im Forum bereits vorab gut informieren können beim durchstöbern der Themen.

Ich habe jetzt einen Focus TDCI Finesse aus 2003 mit 101 PS in die engere Wahl genommen, der angeblich ESP haben soll, es gibt im Fahrzeug aber keinen Schalter oder ähnliches, woran kann ich das erkennen? Laut Datenbank hier im Forum scheint ESP als Soderausstattung möglichzu sein.

Ich habe in der Galerie einen Focus Limo mit ganz roten Rückleuchten gesehen, wo gibts die? Bei den mir bekannten Auktionshäusern und
Versendern finde ich nur welche in Rot mit weissem Blinkerbereich.

Zudem interessieren mich eure Erfahrungen mit dem Verbrauch, gerade im Vergleich mit dem 115PS TDCI.

Vielen Dank für die Hilfe

Karsten
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Hast du evtl. mal ein Bild von den Rückleuchten?!? oder schreib doch den dem die gehören in der galerei mal an...aber wenn die wirklich ganz rot sind, sind sie denke ich mal lasiert...und werden eh nciht legal sein...weil Blinker immer noch orange blinken muss...


Ich will nix falschen sagen, aber ich bin der meinung ESP gab es nur in Verbindung mit ASR und das müsstest du erkennen an dem Schalter in der Mittelkonsole ist so ein Reifen symbol mit hochschleuderen steinen drauf bin ich der Meinung...
 

Pokeshot

Grünschnabel
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
10
Die Rückleuchten sind am Auto von CrazyIvan, habe ein Bild angehängt.

Ich habe auch schon beim Golf V und mehreren Mercedesmodellen ganz rote Rückleuchten gesehen.
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Hab den 1,8 TDCi mit 115 PS und verbrauche im Schnitt zwischen 6 und 6,8 Liter/100 km.
Fahre viel Autobahn und da auch gern etwas schneller. Auf der Landstraße sollten schon 6 Liter und weniger drin sein ;-)
 
Oben