S

ST-Bandit

Gast im Fordboard
Am 29.03. habe ich meinen neuen, Indianapolis-Blauen Fiesta ST in Empfang genommen.
Hier mal ein kurzer Bericht von den ersten eindrücken (Tachostand 656Km).

Folgende Extras wurden mit geordert:
  • Dachspoiler
  • Regensensor
  • Beheizbare Frontscheibe
  • AUX-Eingang
  • 7x17 Bereifung
  • Automatische Klimaanlage
  • Metallic Lackierung
  • Licht Assistent
Ganz im Gegenteil zu dem was in einigen anderen Threads bemängelt wird, kann ich mich über fehlende oder zu geringe Leistung wirklich nicht beschweren. Habe vorher einen Focus 2.0 mit 130PS gefahren, der war definitiv nicht so agil wie der Fiesta. Sicher ist das eine subjektive Sache.
Prima ist auch der Regensensor (kann ich empfehlen) und die automatische Klimaanlage. Sitzposition und Seitenhalt sind hervorragend.
Schon das Serienmäßige Fahrwerk kann mich überzeugen, wobei ich anfügen möchte, das ich Superharte Fahrwerke nicht wirklich mag.
Der Motor ist bei Verhaltener Fahrweise recht leise was sich jedoch schlagartig ändert, wenn mans flotter angeht.
Der Benzinverbrauch liegt momentan bei 8,4 Liter. Das finde ich für die gebotenen Fahrleistungen in Ordnung, habe ich doch mit mehr gerechnet.

Eines muss ich jedoch bemängeln - Das Abblendlicht ist furchtbar funzelig, schlichtweg eine Katastrophe. Wenn jemand einen Tip hat für eventuell andere H4 Birnen, wäre ich dankbar.
 
T

TysonDaMaus

Gast im Fordboard
Moin

wenn der Fofi noch die H4 Birnen drinnen hat, kannste ein bisschen was zaubern damit es heller wird. Nimmst einfach von Philips die guten alten Ralley H4 Birnen. gibt es mit einem Ablendlicht von 100W und Fern mit 130W. Kann nur sagen die Teile sind das Geld wirklich wert..
Einzigster nachteil bei diesen Birnen ist sie sind nicht erlaubt....Aber höchst effektiv :mua

MfG..Patrick :bier:
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Dass der Focus mit dem Fiesta nicht mithalten kann ist klar. Der wird wohl 2-300 Kilo schwerer sein.
Setz dich mal in einen "alten" MK3 XR2i mit dem 1.8er 16V Motor drin und tritt aufs Gas. Dann wirst du wissen, warum sich manche Leute beschweren. ;) Fast 300kg weniger Leergewicht und schmalere Reifen...

Ich kann bei dem Vergleich selber leider nicht mitreden. Hab noch nicht im neuen ST gesessen... :(
 
S

ST-Bandit

Gast im Fordboard
Ich kann bei dem Vergleich selber leider nicht mitreden. Hab noch nicht im neuen ST gesessen...
Nein, nicht vergleich. Das ist auch nicht in meinem Sinn. Wollte einfach mal meine persönliche Erfahrung Kund tun. :D
Der ST wiegt laut Werksangabe 1165Kg. Der Focus welchen ich hatte wog 150Kg mehr - also auch nicht die Welt....

Das mit den 100Watt H4 ist ja nicht schlecht. Fragt sich nur ob das Kunststoffgehäuse der Schweinwerfer auch die Wärmeentwicklung von 100Watt aushält ohne krumme Gesichter zu ziehen :wow
 
T

TysonDaMaus

Gast im Fordboard
moin

Die Scheinwerfer vom Fiesta GFJ sind ja auch aus Kunstoff, sollte eigentlich ja nichts passieren. Wird ja auch ein bisschen durch den Fahrtwind gekühlt die Scheinwerfer. Also bei meinem ist noch nichts passiert und ich fahre die seit gut über 5 jahren...
Falls doch was passieren sollte, hast ja noch garnatie dadrauf...

MfG...Patrick :bier:
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von TysonDaMaus
Falls doch was passieren sollte, hast ja noch garnatie dadrauf...
Nein, da die von dir vorgeschlagenen Birnen nicht im bereich der StVO zugelassen sind hätte er (und du im übrigen auch ;)) keinen Versicherungsschutz und noch nichtmal eine Betriebserlaubnis. Also dürfte der Wagen mit diesen Scheinwerferbirnen nicht auf deutschen Straßen bewegt werden! - Ausser mit einem Abschleppseil hinter einem anderen Auto...
 
T

TysonDaMaus

Gast im Fordboard
Moin

@ Psycho

Hatte doch dabei geschrieben das die Birnen nicht zugelassen sind. Aber was soll mit den Scheinwerfern passieren schmelzen tun sie nicht...
und im übrigen ist das ganz genauso legal wie sich das Fahrwerk für treffen oder ähnliches nach der Eintrag noch tiefer runter zudrehen ;) nämlich dadurch erlischt genauso die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, und dürfte somit auch nicht auf öffentl. Deutschen Straßen fahren...
und nur rein zur Info wenn die Schweinwerfer zu 100% genau eingestellt sind blendet man auch niemanden damit...

Hier das geschriebene von Psycho


quote]Original von PSYCHO

Wenn du es noch nicht glaubst, kannst du gerne vorm ersten Juni Wochenende vorbeikommen und meinen FoFi für das Treffen in Hollestedt runterschrauben.


Nein, da die von dir vorgeschlagenen Birnen nicht im bereich der StVO zugelassen sind hätte er (und du im übrigen auch ;)) keinen Versicherungsschutz und noch nichtmal eine Betriebserlaubnis. Also dürfte der Wagen mit diesen Scheinwerferbirnen nicht auf deutschen Straßen bewegt werden! - Ausser mit einem Abschleppseil hinter einem anderen Auto...[/quote]


MfG...Patrick :bier:
 
S

ST-Bandit

Gast im Fordboard
Schon klar das die Betriebserlaubniss in einem solchen Fall erlischt.
Aber gesetzt den Fall, die Scheinwerfer schmoren tatsächlich zusammen, dann wird mir auch keine Garantie helfen.
Denn die wird Ford dann sicher nicht ersetzen. Ergo kommen solche Leuchtmittel für mich nicht in Frage.
 
T

TysonDaMaus

Gast im Fordboard
moin

Also an meinem hat noch nix geschmort...Wenn man sehr kleine Scheinwerfer hat sollte man das nicht machen...aber schmoren tut da nichts...

MfG...Patrick :bier:
 
Oben