Ersatzteilimport aus USA

D

DirkS

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich erst mal allen ein gesundes und unfallfreies (oder umgekehrt) neues Jahr 2008 wünschen.
Jetzt meine Frage:
Kennt einer einen oder mehrere Onlineshops in den USA die auch nach Deutschland liefern?
Ich habe auf Grund des momentan niedriegen Dollarkurses einmal auf US- seiten geschaut und auch einige Onlineshops gefunden.Nur leider scheinen diese nur innerhalb der USA zu liefern.
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
das beste ist , du schreibst den shops eine mail
ich habe im netz schon einpaar shops gesehen , die bieten es an
ebay.com - da findest du vielleicht auch ein paar teile
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Vergiss aber nicht anzufragen was der Transport für die Teile kostet, die sind nämlich meistens der Knaller. Motorhaube geht da schon mal auf 750$ für den Transport, plus Zoll obendrauf.
 

racer1601

Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
68
Also der Transport für Spoiler und so was kann schnell mehr kosten als der Spoiler selber.

Solche Transporte musst du meist selber organisieren, habe ich schon oft gemacht, ist aber schon lange her. Wenn du Zeit hast lass es dir mit einem samel Container schicken dann geht der Transport rapide runter dauert aber dann ca.3-4 Monate!! Die firma die ich immer genutzt habe hieß glaube ich Bax Globel oder so ähnlich.

Gruß Alex
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
ich soll für einen satz rückleuchten 101 euro bezahlen
ist schon hefitg
 

racer1601

Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
68
Das finde ich zu viel, er soll es mit deren Post schicken da müstest du mit etwa 70 Euro +Steuern dabei sein!!
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Originale Ford Teile?
ich kenne da einen sehr guten, super netten ECHTEN Ford Händler....einer der User aus dem Board hat ihn auch schon besucht ;)
Ich habe von dem den ST200 ESD bekommen und das per Express und es war bezahlbar, der Typ ist einfach top :)

Da mache ich auch gerne Werbung für:
http://www.teamfordparts.com

Schreib denen mal unter Kontakt, dass ihr über mich (Sascha aus Deutschland mit dem exhaust ;) ) auf die Site gekommen seid, denke er macht dann gleich noch nen netteres Angebot als so schon :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Diese Seite sollte eigentlich jedem älterem Cougaristi bereits bestens bekannt
sein und gehört ansonsten unbedingt in die Favoriten ;)


Aber für alle anderen: Bitte bei noch so günstigen US-Angeboten, immer unbedingt die Versand- und Zollkosten vorher erfragen. Eine Bestellung in USA kann sonst leicht mal um > 150 % teurer werden, bis es bei euch zuhaus ist. Und bitte auch bedenken, dass Teile aus USA keine Teilegutachten und schon gar keine ABE´s besitzen. Das heisst in (fast) jedem Fall Einzelabnahme, wenn ihr weiterhin legal unterwegs sein wollt.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich würd mal sagen, die Anlage aus USA kannst du voll vergessen.

Die hat weder eine E-Kennzeichnung noch irgendein Gutachten. Die bekommst
du nichtmal mit ner Einzelabnahme durch unseren TÜV, geschweige denn ne
AU.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von DirkS
Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich erst mal allen ein gesundes und unfallfreies (oder umgekehrt) neues Jahr 2008 wünschen.
Jetzt meine Frage:
Kennt einer einen oder mehrere Onlineshops in den USA die auch nach Deutschland liefern?
Ich habe auf Grund des momentan niedriegen Dollarkurses einmal auf US- seiten geschaut und auch einige Onlineshops gefunden.Nur leider scheinen diese nur innerhalb der USA zu liefern.

du weisst schon, das du die teile auch durchn Zoll bringen musst? die Preise in den USA sehen verlockend billig aus, jedoch sind sie alle ohne MwSt. angegeben.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
und gierigerweise bezahlt man die einfuhrumsatzsteuer auf artikel UND versandkosten. ist zumindest bei modellautos so. :kotz:
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Jep ist leider bei allen Dingen so, dass die Versandkosten miteingerechnet werden. Sauerei ist das...
Da kommt nämlich bei nem Auspuff wie bei mir wo Expressversand ca. 260$ gekostet hat nochmal einiges drauf
 
D

DirkS

Gast im Fordboard
Danke für eure ehrliche Meinung.
Ich glaube ich vergesse das Ganze.
 
Oben