Registriert
26 April 2018
Beiträge
1
Hallo Leute

Ich bin der Max aus Südhessen. In unserer kleinen Hobbywerkstatt schrauben mein Bruder und ich in erster Linie an Autos aus dem VAG-Konzern.Fing' bei uns alles mal mit einem Golf 2 VR6 Umbau an, aber über die Jahre haben sich mittlerweile zwei - ebenfalls umgebaute - T3's, sowie noch ein paar andere unvernünftige Spielzeuge dazu gesellt ;-)

Warum wagt es ein VW-Schrauber hier aufzuschlagen, fragt Ihr euch?! :)

Nun ja. Wir sind seit einiger Zeit dabei den Ford Transit Mk1 eines Freundes - eine Ex-Feuerwehr - wieder flott zu machen. Da aber der originale 1,7l V4 im Wahrsten Sinne des Wortes alle Viere von sich streckte, fiel der Entschluss dem Hobel bei dieser Gelegenheit etwas Beine zu machen. Ein Scorpio V6 sollte Einzug halten, inkl. 5-Gang MT75. Also eine neue Herausforderung und ein neues Projekt
thumbsup.png
smile.png


Mechanisch sind wir soweit durch...aber jetzt geht's langsam ans Eingemachte.

Und wie es nunmal so ist, haben alle Automarken Ihre Besonderheiten und Eigenheiten. Und was läge da näher, sich an die Profis zu wenden ;)

Soweit zu meiner Person :)

Grüße aus Südhessen :happy ,
Max
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo und willkommen im FoBo, Max :happy

Einem Transit MK1 das Herz eines Scorpio einzupflanzen :denk eine gute Idee, aber meines Wissens nach, seid ihr im FordBoard damit die ersten.
Mal schauen ob und wie weit euch dieses Forum dabei unterstützen kann ...

ng
Alex
 
Oben