StefanH_MUC

Newbie
Registriert
29 Oktober 2010
Beiträge
5
Hallo,
bei unserem Galaxy (Bj 2006, neues Modell) spinnt auf einmal die Einparkhilfe. Die Schalter-LED blinkt beim Einschalten nur kurz und geht dann wieder aus. Beim ersten Mal nach Motorstart 1x lauter Warnton, bei Wiederholversuchen kein Warnton mehr.
Fehler tritt immer mal wieder für eine gewisse Zeit auf, derzeit aber leider permanent.

Kann man das was selbst machen?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
das blinken und der laute ton sagt das das system nicht betriebsbereit ist !
der ton kommt immer nur dann, wenn der r-gang das erste mal nach zündung ein, eingelegt wird.
zum FFH fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen.
häufig ist ein sensor defekt oder im kabelstrang der hinteren stoßi nen kabel gebrochen
 

StefanH_MUC

Newbie
Registriert
29 Oktober 2010
Beiträge
5
Hallo, danke für den Tipp, genau das war es.
Der FFH hat über das Diagnosegerät den defekten Sensor geortet: hinten rechts.
 
Oben