Einen lieben Gruß aus der schönen Vorderpfalz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P-A-L-A-D-I-N

Jungspund
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
33
Alter
42
Ort
Freiburg & Waldsee
:happy: Hallo! :happy:



Erst einmal möchte ich mich hier als Neuer natürlich vorstellen:

Ich heiße Matthias, bin 24 und komme aus der schönen Vorderpfalz. Allerdings wohne ich z.Z. dienstlich bedingt in Hamburg und pendle daher sehr oft zwischen Hamburg und der Pfalz bzw. Hamburg und Freiburg, wo meine Freundin studiert.
Auf dieses Forum gekommen bin ich durch den Tip eines Freundes, der schon einige Zeit Ford Cougar fährt - Thomas aus Limburgerhof. Und da er es mir empfohlen hat und mir zudem auch das, was ich gesehen habe, ziemlich zugesagt hat, habe ich mich natürlich auch sofort hier registriert. ;)



Dann mal ein paar Worte zu meiner Entscheidung für einen Cougar:

Eigentlich war das alles ja gar keine richtige Entscheidung für einen Ford Cougar... Ich hatte mir gerade erst einen Probe 2 ECP gekauft, allerdings mußte ich den leider "per Anwalt" an den äußerst seriösen Gebrauchtwagenhändler aus Moers zurückgeben (Verfahren läuft gerade noch). Viele Schäden / Mängel waren kaschiert, andere (wie z.B. der nicht unerhebliche Motorschaden, der den Motor öfters einfach hat ausgehen lassen) sind mir, als Laien, leider erst nach einigen Tagen aufgefallen. Da sich der Händler auch nach etlichen Faxen und einigen Anrufen um die Garantieleistung drücken wollte, bekommt er sein ach so tolles Auto nun jedenfalls zurück...
Tja, eigentlich hatte ich danach erst mal die Schnauze voll von Ford und mir hat - wieder einmal - mein heißgeliebtes Honda Accord Coupé (CG2/CG4) im Kopf herumgespukt... Das war nun aber als Zweitwagen (habe noch einen Hyundai Coupé GK Extremumbau, der aber nicht mehr alltagstauglich ist) dann doch noch entweder etwas zu teuer oder aber, bei dem Geld, was ich ausgeben wollte und konnte, einfach zu schrottig und heruntergekommen!
Da nun die Freundin eines guten Freundes ihren gerade erst gekauften Cougar zufällig verkaufen wollte (säuft ihr zu viel bei ihren langen Fahrten) und das Teil in einem top Zustand ist (und dazu einen sehr großen Kofferraum und einige andere Vorzüge hat), habe ich mich also spotan für den Cougar entschieden! Gefallen hat mir das Auto ja schon immer ganz gut (bei Thomas), aber erst durch die genannten Umstände bin ich letztlich auf die Idee gekommen, mir so einen Wagen auch selbst zu holen...



Das Auto:

...ist übrigens ein silberner, 99er Cougar V6 mit allem Schnickschnack drin (Leder, Sitzheizung, Klimaautomatik usw.) und Handschaltung (mir persönlich recht wichtig). In etwa einer Woche werde ich ihn in Süddeutschland abholen. :)



Euer Matthias alias P-A-L-A-D-I-N
 
W

wheel14

Gast im Fordboard
Herzlich willkommen im FoBo! :happy:

Viel Spaß mit deinem neuen.
 
P

Peter

Gast im Fordboard
Willkommen und viel Spaß mit dem Cougar :happy: :happy:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Dann werden wir uns bestimmt mal über den Weg fahren ;)



Aber erstmal auch ein herzliches Hallo und Willkommen

von meiner Seite und ich wünsch dir noch viel Spaß hier im

Board und natürlich mit deinem Cougar :happy:
 

P-A-L-A-D-I-N

Jungspund
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
33
Alter
42
Ort
Freiburg & Waldsee
Vielen Dank Euch allen für die supernette Aufnahme!! :)

Habe soeben "beschlossen", daß es mir hier sehr gut gefällt und ich mich schon so richtig "heimisch" fühle! *g*

Wenn einer von Euch in Hamburg (mein Dienstort) oder der Vorderpfalz unterwegs sein sollte (*zu Silke schiel*), könnt Ihr mir ja mal Bescheid geben - vielleicht läßt sich mal ein kleines Spontan-Treffen arrangieren (für ein großes Treffen fehlt mir im Moment leider etwas die Zeit).
Mit zweien hier aus dem Forum wollte ich mich demnächst auf jeden Fall schon mal treffen, wahrscheinlich in Schifferstadt. ;)
 

P-A-L-A-D-I-N

Jungspund
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
33
Alter
42
Ort
Freiburg & Waldsee
@ RedCougar:

Hihihi, keine Angst! :) Wegen Treffen machen wir es wohl am Besten so, daß ich hier noch mal reinschreibe, sobald ich den Cougar abgeholt habe und wieder in HH bin! Gibt es denn viele Cougar-Jünger hier...?
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von P-A-L-A-D-I-N
@ RedCougar:

Hihihi, keine Angst! :) Wegen Treffen machen wir es wohl am Besten so, daß ich hier noch mal reinschreibe, sobald ich den Cougar abgeholt habe und wieder in HH bin! Gibt es denn viele Cougar-Jünger hier...?

Zumindest mehr als in anderen Foren würd ich jetzt mal dreist behaupten...
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Willkommen :happy: und viel Spaß hier!!! :applaus :ballon:

Gruß :bier:
Chris
 

P-A-L-A-D-I-N

Jungspund
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
33
Alter
42
Ort
Freiburg & Waldsee
Auch an Euch alle nochmals vielen Dank für die nette Aufnahme hier! :)

Am Montag ist es endlich soweit (zumindest mal fest so geplant *g*): ich hole mein "Kätzchen" in Albstadt ab! :)
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Moin Moin ,der Gruß aus dem Norden. Viel Spaß hier im Board
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben