DVD-Navi ohne CD-Wechsler ???

H

Hanseatisch

Gast im Fordboard
Hallo,
ich fahre jetzt ca. 5 Wochen meinen neuen Titanium 2,2l DuraTorq-TDCI mit eigentlich allem Zubehör was Ford da so hatte.

Nun über die Qualitäten von Autoverkäufern kann man wohl lang diskutieren.
Was mein Händler und deren Autoverkäufer da alles auf Lager hatte brachte mir anfangs schmunzeln auf die Lippen, letzendlich beisse ich momentan auf selbige.

Zuletzt als ich meine mitbestellten Witerreifen haben wollte meinte er doch glatt die haben halt so lange lieferzeit, es tut ihm ja wirklich leid...bla, bla, bla. Sind zwar für 17" aber 4-5 Wochen???

Womit ich mich aber immernoch nicht abfinden will und weswegen ich dies Thema eröffnet habe ist:

Als ich meinen Wagen mit freudieger Erwartung abholte und ich mich vorher nach vollständiegen Zustand erkundigte merkte ich auch erst am nächsten Tag das ich gar keine CD's in meinen Wechsler geben kann, da dieser gar nicht wie bestellt vorhanden ist.

Nach telefonischer Nachfrage teilte mir der freundliche Händler mit das der erst noch kommt.

:kotz:

Boah, kotz. Aber gut wollen wir mal schauen. Als ich dann noch einmal ein paar Tage später angerufen habe war er immer noch nicht da.
Man muss Ihm jetzt aber zu gute schreiben, das er sich dann doch wohl sachkundig gemacht hat.
Fazit: Das Navigationssystem mit dem cd-Player würde mit dem Wechsler nicht funktionieren. Es gäbe im moment auch keinen dafür.

Ist das wirklich so, oder fehlt denen wirklich komplett die Fachkompetenz.

Ich hoffe ich habe nicht zuweit ausgeholt muss aber mal luft ablassen.
Weitere Geschichten aus dem Hause Ford kann ich dann gern noch mal nachreichen. Ich habe da noch einiege.

Grüsse aus dem Norden
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Also hat dein Händler einen Wechsler bei Ford geordert, der aber nicht zu deinen Navi passt?

Ich habe gerade mal auf der HP von Ford per Car-Konfigurator versucht rauszukriegen, ob es ein Navi gibt, welches nicht mit Wechsler bestellbar ist. Leider kann man den Titanium nicht (mehr?) konfigurieren, aber zu jedem Navi ist auch ein 6-Wechsler bestellbar.

-> HIER <- kannst du die Preisliste des Mondeo Titanium als pdf runterladen und selbst mal schauen...

Winterreifen sollten eigentlich binnen einer (max. 2) Wochen lieferbar sein, ansonsten würde ich mal Kontakt zum Kundenzentrum in Köln aufnehmen... :mua

Du kommst aus Hamburg? Um welchen Händler handelt es sich denn? :D
 
R

robbi.c

Gast im Fordboard
Hallo

Also ich habe meinen Titanium 2.2 TDCi letzte Woche bekommen.
Inklusive DVD-Navi und CD-Wechsler. Er funktioniert sogar.
Aber mal ne andere Frage.
Wo ist eigentlich das DVD-Laufwerk für das Navi ?

Gruß robbi.c
 
H

Hanseatisch

Gast im Fordboard
@michael
aufgrund der bestellliste 6-fach wechsler habe ich ihn ja auch bestellt. daher kommt ja mein mistrauen!

@robbi
besten dank für deine nachricht. ich werde den nachher mal wieder auf den nerv fühlen.

dein DVD laufwerk ist im kofferraum links. dort müsste eine "tasche" für deinen wechsler sein. darunter soll der DVD liegen (Kombi).
ist bei mir jedenfalls so (nur wie gesagt ohne Wechsler)
 
R

robbi.c

Gast im Fordboard
Ich habe einen 5-türer.
Dort ist im Kofferraum links ist ein Kasten mit dem CD-Wechsler drin. An der Seite hat dieser Kasten eine Einbuchtung für den Verbandskasten.
Ein DVD-Laufwerk sehe ich da nicht. Wenn man mal die DVD wechseln will, wüsste ich nicht wie.
 
M

meile

Gast im Fordboard
du musst die 4 schrauben an dem kasten lösen und diesen abnehmen. dahinter erscheint - welch wunder - der dvd-kartenplayer

ich hab das navi auch mit wechsler - der wechsler geht, das navi ist voller bugs. aber wenn du dazu merh wissen willst, solltest du mal hier bzw. bei geo24.de suchen. dort findest du allerhand fehlerbeschreibungen!

gruß,
meile
 
H

Hanseatisch

Gast im Fordboard
War Euer Wechsler vom Werk aus drin, oder ist der nachträglich eingebaut?
Ich glaube da liegt das Problem. In der Nachrüstung!
 
R

robbi.c

Gast im Fordboard
Ich gehe mal vom Werk aus.
Ich habe meinen Wagen über einen Vermittler gekauft und kenne den ausliefernden Händler nicht. Der Wagen wurde mir direkt nach Hause geliefert.

Aber Du hast deinen ja schon 5 Wochen, vielleicht waren die im Werk da noch nicht soweit.
 
M

Mehmet Hack

Gast im Fordboard
Servus

Da kann ich dir helfen. Dein CD/DVD Wechsler ist genau auf der linken Seite des Kofferraumes und zwar hinter der Verkleidung ich hoffe konnte etwas helfen. Gruss Memo
 
M

MoST220

Gast im Fordboard
Servus

Also, es gibt in der Preisliste einen 6-fach CD-Wechsler, der für das DVD-Navi ist, dieser sitz dann in dem Kasten hinter dem wiederum das DVD Laufwerk für das NAvi ist. Dieser CD Wechsler funktioniert einwandfrei mit dem DVD-Navi.
Ich glaube Dein Händler hat vergessen den Wechsler mitzubestellen, aber es sollte auch kein Problem sein diesen nachträglich einzubauen.
Das mit den Winterreifen kann ich auch nicht nachvollziehen. Mir scheint Dein Händler hat eine Vorliebe für Märchen.
Mit dem Kundenzentrum kann ich ich Micky in deinem Fall nur recht geben, wenn Dir Dein Händler weiterhin solche "Geschichten" erzählt.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
... beim Kundenzentrum kannst du ja auch mal nett fragen, warum es dein Navi nicht mit Wechsler geben soll... ;)

Ach ja, die Telefonnummer vom Kundenzentrum in Köln lautet: 0221 - 90 33 33 33
 
S

scrag

Gast im Fordboard
Hallo,

tschuldigung, aber, wozu braucht man an dem neuen DVD-Navi einem ordinären CD-Wechsler, der noch nicht einmal MP3 kann!

Ich habe beim Kauf bewußt auf den Wechsler verzichtet.
Einfach ne schöne CD_RW mit MP3s vollhauen und einfach vorne reinschieben und dann genießen, genießen und nochmal genießen....
Kein Wechseln und nichts. Und wenn einem die Titel nicht mehr gefallen, brennt man halt auf die gleiche Scheibe neue Titel.
Genialer gehts doch gar nicht mehr, oder?

Gruß
Scrag
 
S

scrag

Gast im Fordboard
Also ich kann diese Probleme bis jetzt nicht nachvollziehen.

Habe auf langen Business- und Urlaubsreisen schon etliche Stunden hintereinander MP3s gehört. Keinerlei Ausfälle!!!
Ich nutze Philips CD RW+ (gebrannt mit Nero 6) und habe keinerlei Probleme damit!

Tut mir Leid, daß ihr da so Probleme habt.

Gruß
Scrag
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Mal ´ne ganz dumme Frage. Der Wechsler befindet sich doch "hinter" dem Navi. Wenn ich mich recht erinnere, muß man die sechs CD´s über dem Monitor einschieben. Oder irre ich mich da? Wenn das so ist, wird das Nachrüsten vom Originalwechsler nicht möglich sein. Dann muß ja das MP3 Laufwerk raus. Aber ein Komplettwechsel vom Navi sollte doch zu machen sein. Bezahlt ist schließlich der Wechsler.

@scrag
Genau meine Meinung. Ich hab auch "nur" das MP3 Laufwerk, und habe bis jetzt nichts vermisst. Bei höchstmöglicher Qualität passen immer noch 6 CD´s drauf. Also wozu einen Wechsler?

MfG LT

PS: Ich hab mal in die Preisliste gesehen, und da steht CD-Wechsler "extern". Bin ich wohl auf dem Holzweg gewesen. Aber da muß noch was sein. Denn wenn der Wechsler drin ist, geht definitiv kein MP3 mehr. Hab ich im Autohaus ausprobiert.
 
S

scrag

Gast im Fordboard
Also um das mal zu klären:

Vorne über dem Bildschirm des DVD-Navis befindet sich ein MP3-fähiger CD-Spieler. Also kein Wechsler!!!
Beim Tunier befindet sich auf der linken Seite des Kofferaums eine Auswölbung mit einem DIN Schacht. Hinter dieser Auswölbung, die demontierbar ist, befindet sich das DVD-Navi-Laufwerk. Der in die Auswölbung integriete DIN-Schacht wird genutzt, um den entsprechenden 'nicht MP3-fähigen' CD-Wechsler aufzunehmen. Ich hoffe, es haben jetzt alle verstanden.

Gruß
Scrag
 
B

Benhancer

Gast im Fordboard
Muss ich den Kasten also aufschrauben, um an das DVD-Laufwerk zu kommen?
 
T

thomas f.

Gast im Fordboard
Hat hier schon mal einen CD Wechsler nachgerüstet? Mein Ford Händler meinte das geht nicht da kein Kabel drin ist, und dieses Kabel nach vorne nicht einzeln gibt! Das kann doch net sein,oder?
 
Oben