Drehzahl hängt ab und an beim,schalten

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Grüss Gott Jungs..

ich weis nicht warum aber mein Escort95 macht mir mehr schlaflose Nächte als mein Cabrio^^... Nun kommt wieder was neues..nach dem ich vor 2 wochen beide radlager machen durfte und schon wieder eines anfängt geräusche zumchen..^^

Und zwar fängt er nun an, ab und zu, beim schalten die drehzahl nicht mehr runter zuregeln. die hängt.. schalte ich bei 2500 touren denne bleibt die da hängen... beim nächsten schlatvorgang regelt sie wieder runter..dann geht es mal ne zeitlang ohne probleme und dann fängt er wieder an mit der hängenden drehzahl.

ich hab nun mal den VSS abgeklemmt... da ging es wohl..allerdings ging dann der wagen beim starken bremsen aus. nun hab ich ihn wieder angeklemmt und die drehzahl hängt wieder ab und zu. Dazu kommt noch, dass wenn der wagen steht und im LL läuft die drehzahl nur unter 1000 touren absackt wenn ich ein paar mal auf die kupplung drehte..sonst dreht er munter weiter so umme 1100-1200 touren..

noch ma kurz zur info issen 11/95 Baujahr mit dem 85Kw Zetec...

Evtl. hat ja wer schon die selbeerfahrung gemacht wie ich und kann mir mal ein paar tipps geben :happy:
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
VSS abziehen schafft beim Zetec nur mehr Probleme . Prüfe lieber dein Ansaugluftsystem auf Dichtheit ,zieh den MAF-Sensor-Stecker ab und halte den Ansaugkanal mit der Hand zu.Motor stirbt dann schnell ab wenn das Ansaug system dicht ist(i.O.).Das Motorbelüftungsventil vorne links am Block (in Fahrtrichtung) prüfen ,ist i.O. wenn der Kegel innen durch die Feder ganz hoch steht wenn manns auf den Kopf stellt.Häufig sind auch die Schläuche vom Motorbel.V.zum Ansaugkrümmer undicht,defekt,weich vom Öl(ziehen sich warm zusammen).KAM-Speicher auf jeden Fall Zurückseten (PCM stromlos machen z.B.Batterie abklemmen).Sind alle Kabel an der Lambdasonde noch fest ??Sonnst fällt mir nur noch das Drosselklappenpoti ein.
 
Oben