drehzahl bricht zusammen

Chrischi

Jungspund
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
26
Alter
38
so langsam brennt mir der helm mit der mühle.
was er macht:
morgens ganz normal starten, locker losfahren.
nach ca. 500 metern bricht die drehzahl zusammen, motor tuckert dann bei getretener kupplung bei 200 U/min vor sich hin oder geht aus. war vorher ca. bei 2500 touren, als der votrieb plötzlich verschwand war aber trotz noch nicht getretener kupplung und noch annähernd gleich motordrehzahl wie vorher der DZM auch schon im keller, ich vermute also irgendein elektronikproblem.
im stand orgelt er dann und zündet ab und an. lässt man 30 sekunden die zündung aus und versuchts dann nochmal springt er an als sei nichts gewesen, läüft ca. 5 sekunden und peng, bricht die drehzahl wieder zusammen.
anfangs tuckerte er dann bei 200 touren vor sich hin, nach ca. 30 sekunden konnte man dann langsam probieren gas zu geben, so ganz langsam ging die drehzahl dann höher, bis es irgendwo bei knapp über 2000 U/min dann quasi plop gemacht hat und plötzlich wieder alle pötte da waren.
ist im moment unpassender denn je weils keinen spass macht jeden morgen 40km fast nur landstrasse mit dem p7 zur arbeit zu gurken.
was ich bisher gemacht habe:
motor getauscht
motorsteuergerät getauscht (ist doch das obere blanke?)
KLR-rotz ausser funktion gesetzt
kabelbaum gecheckt
stecker der lambdasonde gezogen

alles ohne jeden effekt.

any ideas? macht langsam keinen spass mehr.
 

Chrischi

Jungspund
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
26
Alter
38
update
map sensor getauscht
spritpumpenrelais getauscht

keine verbesserung.

aber danke, kabelbaum wäre das nächste gewesen... werd ich die tage mal nen neuen reinmachen...
 
I

INSANE66

Gast im Fordboard
Hallo , ich habe Chrischi ich habe genau das gleiche Problem. Wenn du dies gelöst haben solltest, würde ich mich über ein Info freuen.

MFG

S.
 
Oben