Doppelter Boden

M

Mad84

Gast im Fordboard
Hi,

hab mein Kofferraum auch umgebaut und bin heute fertig geworden.
Wie die Ãœberschrift schon sagt hab ich nen doppelten Boden eingebaut, in dem der Sub und die Endstufe ihren Platz gefunden haben.
Leider musste dafür das Reserverad weichen :D

könnt euch ja mal die pics in meiner gallerie anschaun und mir sagen was ihr davon haltet...

(bilder sind mit dem handy aufgenommen daher die schlechte qualität hab aber leider keine digicam)
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Sieht gut aus, sehr aufgeräumt, edel und dezent. Hatte ja vorher auch nen doppelten Boden, aber jetzt, naja, weißt du ja...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Nicht schlecht :respekt



Nur .... sag mal, sind das in der Mitte der Hutablage die M/H -Töner ?



Wenn ja, warum hast du die so "akustisch ungünstig" angebracht ?(
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Wirkt sehr ordentlich ! :respekt Für meinen Geschmack fast ein bißchen zu dezent ! Aber die Idee mit dem doppelten Boden gefällt mir !
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

ja, der doppelte boden sieht schön verarbeitet aus, nur sind die komponenten nicht mein fall und die anordnung der hoch-mittel-töner in der ablage versteh ich auch nicht wirklich.

gruß tlo
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Oha, da haben die anderen aber Recht, alles was Mitten und Höhen bringt gehört so weit wie möglich auseinander, also rechts und links...
Zwecks Stereosignal!
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
hi,

das mit den mittel und hochtönern wusste ich zwar nicht aber auch so ging es vom platz her nich anders leider

und die komponenten an sich hab ich auch hauptsächlich weil mich alles zusammen nur 100€ gekostet hat war gebraucht von nem kumpel...
bin aber an sich ganz zufrieden
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Finde es optisch sehr gelungen.....

Akustisch kenn ich mich nicht aus...aber dazu gibts ja hier die Experten :D
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
die idee mit der umsetzung des doppelten bodens ist sehr gelungen!
o.k.-die komponenten reichen fürs erste...
ich wünsche dir viel spaß damit!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich hab' mir auch schon überlegt 'nen doppelten Boden
für die Verstärker usw. zu installieren.
(dadurch bleibt die Nutzbarkeit des Kofferraums weitgehend erhalten)

Die Idee gefällt mir echt gut.

Jetzt müsste nur noch ein abnehmbares Schutzgitter über den Tieftöner.
 
C

chj501

Gast im Fordboard
Sehr schön umgesetzt (zumindest vom baulichen her) :)
Wenn schon ein Rearfill, dann hätte ich auch gesagt, die hohen eher ein bisschein weiter aussen... obwohl die ja von der Scheibe reflektiert werden.
Solange die nicht zu laut mitlaufen ist das auch nicht unbedingt ein Problem ;)

Schade, dass das Reserverrad weichen musste... ich habe mir damals Nächte lang Gedanken gemacht, wie ich die Anlage und das Reserverad reinbekomme... ist nicht ganz so platzsparend geworden (kann die Rücksitzbank nicht mehr umklappen, um Raum zu gewinnen), aber ich bin zufrieden :D

Falls es wen interessiert, hier der Einbau: Klick mich
Was bei den Bilder noch fehlt, sind die Flügel neben der Bassbox... an der Seite ist nun kein Freiraum mehr (Hier ein Bild)

Greetz
Chris
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Kann den anderen nur zustimmen, sieht sehr gut aus, saubere arbeit!

Gruß

Stefan
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
Original von Achim
Ich hab' mir auch schon überlegt 'nen doppelten Boden
für die Verstärker usw. zu installieren.
(dadurch bleibt die Nutzbarkeit des Kofferraums weitgehend erhalten)

Die Idee gefällt mir echt gut.

Jetzt müsste nur noch ein abnehmbares Schutzgitter über den Tieftöner.


Also das mit dem blech über den sub hab ich mir auch überlegt und will mir wenn ich die tage mal zeit hab eins auf der arbeit machen, würde am liebsten eins machen wo ich grade diesen cougar kopf ausschneide und den rand umbige und es halt grad direkt die box schrauben kann muss mal schaun ob sich das realisieren lässt...



Original von chj501
Sehr schön umgesetzt (zumindest vom baulichen her) :)
Wenn schon ein Rearfill, dann hätte ich auch gesagt, die hohen eher ein bisschein weiter aussen... obwohl die ja von der Scheibe reflektiert werden.
Solange die nicht zu laut mitlaufen ist das auch nicht unbedingt ein Problem

Schade, dass das Reserverrad weichen musste... ich habe mir damals Nächte lang Gedanken gemacht, wie ich die Anlage und das Reserverad reinbekomme... ist nicht ganz so platzsparend geworden (kann die Rücksitzbank nicht mehr umklappen, um Raum zu gewinnen), aber ich bin zufrieden

Falls es wen interessiert, hier der Einbau: Klick mich
Was bei den Bilder noch fehlt, sind die Flügel neben der Bassbox... an der Seite ist nun kein Freiraum mehr (Hier ein Bild)

Greetz
Chris

hatte es vorher so ähnlich drin nur nicht so gut verarbeitet. gefällt mir aber auch sehr gut wie dus gemacht hast.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi

Wenn dir so 'n Cougarkopf gefallen würde schau dir mal den Beitrag von Chris an.

Vielleicht geht da ja noch was.

Cougaremblem aus Edelstahl


Ich selber würde da nicht so 'n Umstand machen.

Ein Stück stabiles Stahl-Lochblech mit größeren Löchern drauf ......
wobei ...... so 'n geiles Leonardo oder Tarantula Design wie sie Soundstream hat ....
hmmmmmm ...... ich glaub dazu ließe ich mich auch überreden ;)
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
hi,
soweit ich das sehen kann sind die teile von den firmen in "3D" aber ich will auf jeden fall was flaches, weil ich ja möglichst viel vom kofferraum weiter nutzen will.

und den preis von 60€ kann ich eventuell lockerst unterbieten weil en kumpel von mir in unsrer firma an nem schneidbrenner arbeitet, die teile währen dann zwar nur aus normalem stahlblech aber lackiert sieht das genausu gut aus.
Ich weis halt nur nich was da mindest dicke vom blech ist werd mich mal erkundigen und wenn da interesse besteht kann man da sicher was machen.

Denke mal über 10€ wird das dann nicht gehen wenn der das herstellen kann....
 
C

ChristianG

Gast im Fordboard
Original von chj501

Schade, dass das Reserverrad weichen musste... ich habe mir damals Nächte lang Gedanken gemacht, wie ich die Anlage und das Reserverad reinbekomme...

Die Gedankengänge kenne ich nur zu gut!!! :]

Habe bei mir auch den Verstärker unter doppeltem Boden und Plexiglas verbaut. Dazu einen konventionellen Bandpass-Sub und 4 2-Wege Systeme in die Tür bzw. Seitenverkleidung! Fertig ist eine gute "Basis-Anlage"!

Dem zuvorgegangenen Lob kann ich mich nur anschliessen: Saubere Arbeit, Jungs!!! :applaus

PS: Hier noch ein Bild von meinem Kofferraum (nur wohin mit dem Koffer :D )

jgs_galerie_bild.php
 
Oben