BenStylentz

Jungspund
Registriert
18 Februar 2008
Beiträge
29
Alter
37
Ort
Geseke/Lippstadt
Hallo zusammen ,

Ich hab kürzlich eine Domstrebe erworben und würd Sie nun gern einbauen .
Die Domstrebe hat einen Kranz und somit wird Sie komplett einmal um die Dome gelegt. Zur befestigung sollten 3 Schrauben rein kommen ,wo die Löhcer natürlich auch in Dome gebort werden müssen. Allerdings weis ich jetz nicht wie ich die Schrauben von Unten Kontern soll ,sprich wie ich ne Mutter von unten dranschrauben soll . Es kann doch nicht sein das ich das komplette Fahrwerk für ausbauen muss oder ? Mit verlängerung funzt das nicht , da is zu wenig platz neben Stossdämpfer und Dome....

Bitte um Hilfe , Thx !


Gruß Ben
 
B

Blanky

Gast im Fordboard
normalerweise kannst du die muttern die da vorhanden sind losschrauben und die domstrebe da mit ran schrauben, denn dafür sind sie ja da....sie sollen die kraft die von den stoßdämpfern ausgeht von der karosserie "ableiten"

Hoffe kannst es links oben ein bisschen sehen:

2287828.jpg
 

Daniel.mk4BS

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2007
Beiträge
62
Alter
41
Ort
Braunschweig
nö.. die domstrebe muss gebohrt werden. er wird die gleiche strebe haben wie ich. da it nix mit am dämpfer fest machen.. ;)

mfg daniel
 

Daniel.mk4BS

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2007
Beiträge
62
Alter
41
Ort
Braunschweig
na domstrebe aufgelegt, gebohrt, dann dämpfer oben gelöst und zur seite gedrückt dann hat man eigentlich genug platz

mfg daniel
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

es müßt ja wohl erst mal geklärt werden was er für ein Bj. hat, oder?

Der mk4 (86-90)

Da muß gebohrt werden.


bei den späteren dzwischen schrauben

Der mk5-6 (90-94) der hat 2 schrauben pro dom

und der mk7 (95-2000) hat 3 schrauben

MFG
 
Oben