M

michbek

Gast im Fordboard
Was gibt es für legale Möglichkeiten aus nem 75PS TDDI noch mehr Leistung rauszuholen?
Wie teuer wäre sowas?
 

Focus-Reik

König
Registriert
21 September 2004
Beiträge
828
Alter
40
Ort
Kasnevitz/ RÜGEN
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Legal ist alles was du eingetragern hast!!!
Aber ich denke mal ein chip währe daß beste!!
Der liegt so bei 600 bis 800 Euro!!!
Gibt aber auch günstigere!

Aber viel wirst du da nich raus bekommen ich schätze mal 15 bis 20 PS !
 
M

michbek

Gast im Fordboard
15-20PS hört sich doch schon gut an.
Und bei welchem Hersteller kann ich mich da informieren?
 
O

otzinga

Gast im Fordboard
Hab bei meinem Focus DDTI (66kw) eine Zusatzelektronik von powerboost verbaut ,die ich bei ebay für 140 ersteigert habe ,fahre wie mit einem anderen motor ,von unten heraus viel bissiger und spürbar mehr Drehmoment,hab an die Spannungsversorgung vom Zusatzmodul einen Kippschalter angeschlossen und kann so die +ps zuschalten(kann mann aber gleich Zündungsplus geben,da man den Kippschalter sowieso nie wieder auf " off" stellt)
Ich glaube das die Zusatzelektronik für den focus ddti das gescheiteste ist,da im steuergerät nichts verändert wird (man zapft lediglich am gas-potti und an der dieselpumpe einen kabel an),und man das teil mit wenigen handgriffen wieder entfernen kann.
Ich hoffe ich habe dir etwas weitergeholfen.
 
P

Papst

Gast im Fordboard
Was ist den dieses PowerBoost?
Wenn ich des in Google eingeb kommt nur Calgonit der Spülkraftverstärker für saubere Töpfe und Pfannen ohne Vorspülen.
Is zwar auch net zu verachten aba net das was ich such. Oder meinst du diesen komischen Elektroturbo?

mfg
Alex
 
T

Thermalbad

Gast im Fordboard
Ich würd da ein bisschen aufpassen.
Hab zwar selber keinen Diesel, aber schon oft genug von diesen
"Power-Boxen" in Foren gelesen.

Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach - der Motor (bzw. die Steuerelektronik)
wird "verar****". Die Powerbox gaukelt - vereinfacht gesagt - falsche Werte
vor, damit das Steuergerät den Motor fetter laufen lässt, als der Hersteller
es vorgegeben hat. Daher die Mehr-PS.
Allerdings sind diese Boxen nicht ganz ohne - man sollte nicht die billigste
nehmen.
Viele klagten ein bis zwei Jahre nach Einbau über erhöhten Russausstoß,
diverse Lager und Pleuelschäden waren auch dabei.

Also lieber ein bisschen mehr ausgeben.

Grüsse,

Tb
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Das ist im Prinzip immer so. Mehr Leistung kriege ich nur über Drehzahlerhöhung und/oder höhere Verbrennungsdrücke, sprich Änderung des Kraftstoff-/Luftgemisches, wenn ich keine mechanischen Veränderungen/Verbesserungen vornehme.
Das dies auf alle Motorteile Auswirkungen hat sollte klar sein. Speed-Buster gibt auch nur eine Garantie auf die von ihnen gelieferten Teile.
Warum wohl?
Wer sein Auto nur 2 oder 3 Jahre mit 30.000km fährt, warum nicht.
Ich frage mich aber immer, warum nicht gleich ein Fahrzeug mit der Leistung, die ich gerne hätte? Zumindest in der von michbek angesprochenen Klasse.
 
Oben